- Registriert
- 02. Nov. 2007
- Beiträge
- 24
- Danke
- 0
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- T...Turbolinchen
900 II: Leerlauf bei 2300 U/min
Hallo Leute
bei meinem Cabrio 2,3L Autom. stellt sich seit kurzem ein seltsames Problem ein.
Wenn die Klima im "Auto-Betrieb" läuft und ich auf 2300 U/min komme und vom Gas weggehe, bleibt die Drehzahl auf 2300 U/min oben und fällt nicht ab. Schalte ich auf N fällt die Drehzahl langsam.
Dies dauert aber ca. 30 sek. bis sich dass ganze bei 900 U/min einpendelt.
Schalte ich während die Drehzahl oben ist und die Automatik auf N steht an der Klima in den Econ-Modus fällt die Drehzahl sofort auf 900 U/min zurück und das Problem tritt nicht mehr auf.
Dazu kommt ein hoher Verbrauch von Innerorts ca. 15 Liter bei ruhiger Fahrweiße.
Getauscht wurden bereits der Luftmassenmesser, Leerlaufregler, Lamda-Sonde, Drosselklappen-Poti und alle Schläuche rund um die Drosselklappe.
Villeicht kennt jemand das Phänomen oder weiß Abhilfe.
Gruß
Matthias
Hallo Leute
bei meinem Cabrio 2,3L Autom. stellt sich seit kurzem ein seltsames Problem ein.
Wenn die Klima im "Auto-Betrieb" läuft und ich auf 2300 U/min komme und vom Gas weggehe, bleibt die Drehzahl auf 2300 U/min oben und fällt nicht ab. Schalte ich auf N fällt die Drehzahl langsam.
Dies dauert aber ca. 30 sek. bis sich dass ganze bei 900 U/min einpendelt.
Schalte ich während die Drehzahl oben ist und die Automatik auf N steht an der Klima in den Econ-Modus fällt die Drehzahl sofort auf 900 U/min zurück und das Problem tritt nicht mehr auf.
Dazu kommt ein hoher Verbrauch von Innerorts ca. 15 Liter bei ruhiger Fahrweiße.
Getauscht wurden bereits der Luftmassenmesser, Leerlaufregler, Lamda-Sonde, Drosselklappen-Poti und alle Schläuche rund um die Drosselklappe.
Villeicht kennt jemand das Phänomen oder weiß Abhilfe.
Gruß
Matthias