Hohlraumkonservierung und Unterboden

Registriert
14. Okt. 2014
Beiträge
212
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
So - Familienrat hat beschlossen, dass das Schätzchen (9-3 1.9 Tid 110kw, Bauj. 04) weiter gefahren wird, bis er auseinder fällt. Nach 10 Jahren Familienbetrieb hat er ein paar klitzekleine Mängel aber technisch ist er noch sehr gut :top:.

Wollte jetzt den Unterboden bearbeiten und wenn man schon dabei ist gleich den Hohlraum konservieren.

Folgendes habe ich vor:
  1. Unterboden gründlich reinigen
  2. Rost, sofern vorhanden, abschleifen, abbürsten etc.
  3. Rostumwandler (auf Phosphorsäurebasis) einwirken, waschen
  4. dann ggf. Brantho korrux 3 in1 nitrofest auftragen
  5. Unterboden mit Fluid Film AS-R einsprühen, Hohlräume ebenfalls
  6. Zuletzt mit PermaFilm überstreichen - fertig
Nun zur Frage. Ist die Herangehensweise schlüssig und richtig und zweitens kann mir jemand einen Konservierungsplan für den 9-3 vor der Modellpflege zukommen lassen?

Man dankt :hello:
Joey
 
*bump*

Wirklich niemand eine Idee? Bei der großen Inspektion ist doch IMHO eine Erneuerung der Konservierung vorgesehen. Klar hat die verzinkte Karosserie weniger Rostprobleme aber die Verzinkung verzögert nur die Rostbildung - irgendwann geht das los.

Wenn jemand Unterlagen zur Rostvorsorge hat, würde ich mich über eine PM sehr freuen.

Vielen Dank
Joey
 
Zuletzt bearbeitet:
So - Familienrat hat beschlossen, dass das Schätzchen (9-3 1.9 Tid 110kw, Bauj. 04) weiter gefahren wird, bis er auseinder fällt. Nach 10 Jahren Familienbetrieb hat er ein paar klitzekleine Mängel aber technisch ist er noch sehr gut :top:.

Wollte jetzt den Unterboden bearbeiten und wenn man schon dabei ist gleich den Hohlraum konservieren.

Folgendes habe ich vor:
  1. Unterboden gründlich reinigen
  2. Rost, sofern vorhanden, abschleifen, abbürsten etc.
  3. Rostumwandler (auf Phosphorsäurebasis) einwirken, waschen
  4. dann ggf. Brantho korrux 3 in1 nitrofest auftragen
  5. Unterboden mit Fluid Film AS-R einsprühen, Hohlräume ebenfalls
  6. Zuletzt mit PermaFilm überstreichen - fertig
Nun zur Frage. Ist die Herangehensweise schlüssig und richtig und zweitens kann mir jemand einen Konservierungsplan für den 9-3 vor der Modellpflege zukommen lassen?

Ja, das liest sich richtig, NAS tut es aber genauso.
Und die div. Stopfen etc. findnen sich sicher auch ohne Plan.
 
Zurück
Oben