Hohlraumwachs verarbeiten - details

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Danke
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SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
hallo freunde

ich hab heute eine frage die sich zwar nicht auf saab bezieht aber sicheer auch hier generell gilt.

ich will in meine höhlräume wie schweller usw hohlraumwachs sprühen.

ih hab festgestellt, dass innen zwar kein rost aber jede menge schmutz ist. machts stinnd as mal vorher mit dem gartenschlauch durchzuspülen?

nächste frage ist: außen drauf auf den löchern zum einsprühen sind plasikstopfen zum verschliessen. soll ih die nachher wieder draufmachen? weil so staut sich ja das wasser und der schmutz. ist es nicht besser wennd as sauber ablaufen kann?

danke für den tipp,

gruß und dank

andre
 
Also spülen würde ich nicht. Ich weiß nicht ob das Wachs die Feuchtigkeit komplett verdrängt. Wenn nicht fängt es trotz Versiegelung an zu rosten. Aber evtl. hilft es bei Leuten zu fragen die sowas täglich machen, z.B. TimeMaxx. Irgendwie müssen die ja eine Lösung für das 'Schmutzproblem' haben.
 
hallo freunde

ich hab heute eine frage die sich zwar nicht auf saab bezieht aber sicheer auch hier generell gilt.

ich will in meine höhlräume wie schweller usw hohlraumwachs sprühen.

ih hab festgestellt, dass innen zwar kein rost aber jede menge schmutz ist. machts stinnd as mal vorher mit dem gartenschlauch durchzuspülen?

nächste frage ist: außen drauf auf den löchern zum einsprühen sind plasikstopfen zum verschliessen. soll ih die nachher wieder draufmachen? weil so staut sich ja das wasser und der schmutz. ist es nicht besser wennd as sauber ablaufen kann?
...

1. Wachs, wenn überhaupt nur oberhalb der Fensterlinie verwenden, ansonsten besser Öl/Fett

2. Ja: Dreck rausspülen, falls vorhanden.

3. Nein: Stopfen nicht weglassen, Ablauflöcher/-stopfen säubern und ggf. kontrollieren


(ansonsten ist zum Thema Korrosionsschutz schon Einiges geschrieben worden)
 
Irgendwo gab es doch auch eine Anleitung, wo der Korrisionsschutz überall hin soll.
 
Behandlungsplan pdf...

1. Wachs, wenn überhaupt nur oberhalb der Fensterlinie verwenden, ansonsten besser Öl/Fett

2. Ja: Dreck rausspülen, falls vorhanden.

3. Nein: Stopfen nicht weglassen, Ablauflöcher/-stopfen säubern und ggf. kontrollieren

(ansonsten ist zum Thema Korrosionsschutz schon Einiges geschrieben worden)


Hallo,

@racinggreen: Meinst Du den? :rolleyes:
Andere Spritzpläne finde ich (mal wieder) nicht :mad:
Grüße
Andreas
 

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