Holm unter Cabriogummispoiler weggerostet - gibts den neu?

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

trotz seiner kalifornischen Herkunft hat sich dieses Blechteil fast gänzlich aufgelößt. Man sieht ihn erst, nachdem man im Kofferraum die obere Teppichplatte herausnimmt. Weiß jemand a) Wie der Holm überhaupt heißt?
und b)
Wo es ihn am besten neu gibt?
Danke + 900 Grüße aus Hattingen a.d. Ruhr
Michael G.

Der Heckspoiler sitzt aber auf dem Kofferraumdeckel...?
Wahrscheinlich meinst Du die obere Umrandung des Kofferraums mit der Dichtung?

WILLKOMMEN übrigens!

Hallo elmicha,

kannst Du ein Foto machen?. Ich kann mir garnichts vorstelle...

Wieso sieht man das Teil erst wenn man im Kofferraum die obere Teppichplatte herausnimmt?? Der Spoiler sitz doch AUF dem Kofferaumdeckel, oben. Da ist doch keine Teppichplatte dazwischen. Oder meinst Du die schwarze Filz-Abdeckung, innen, des KofferaumDECKELS??

Gruss
Rico

ist der seitenspoiler gemeint?

Eine Innenverkleidung des Deckels beim Cabrio kenne ich gar nicht, gab es soetwas irgendwann mal?

Ups...ihr habt ja Recht! An meine Cabrio ist da nacktes, schwarzes, glänzendes Blech ...da kann man sehen, wie die Zeit mit lauter 9-3er und 9-5er einem die Erinnerung "weichspült".

Das nächste Mal schaue ich lieber nach!! VERSPROCHEN..

Aber wir wissen immer noch nicht welches Teil elmicha da weggerostet ist.

Und zum Thema "kalifornische Herkunft": es gibt so manches klassiche Auto in den USA, welches mit diesem Lokabegriff angeboten wird. Es sollte aber nicht übersehen werden, wieviele davon ihre erste Jugend NICHT in Kalifornien sondern in Oregon, etc. verbracht haben. Und da schneit es und es gibt auch Salz...

...

Aber wir wissen immer noch nicht welches Teil elmicha da weggerostet ist.

..

Wie o.g.: Wahrscheinlich die obere Umrandung des Kofferraums, falls diese "Rinne" lange ungereinigt bleibt kann sich Rost bilden.
Im Endstadium gibt es kein Blech mehr welches die Dichtung halten könnte.

... Man sieht ihn erst, nachdem man im Kofferraum die obere Teppichplatte herausnimmt. Weiß jemand a) Wie der Holm überhaupt heißt?.
ist der seitenspoiler gemeint?
Wie o.g.: Wahrscheinlich die obere Umrandung des Kofferraums,...
nach all diesen "Umschreibungen" kann ich mir unter

"obere Teppichplatte" (vielleicht Teppichmatte?) -> die seitliche obere Filzverkleidung vorstellen die gegen Seitenheckspoiler die eine Öffnung aufweist,

und unter

"Holm" -> die länger Verschraubung mit Flügelmutter vorstellen, die bei meinem US-CV (mit dem kleinen GROSSEN Unterschied, dass mein CV nie in US war, sondern im Herbst 1986 direkt von FI in die CH überführt wurde) ebenfalls K/O ist, d.h. habe gar keine mehr vorhanden; wurde vermutlich den Vorgängern beschädigt!

So wichtig kann das Problem ja nicht gewesen sein, wenn der TE auf die ganzen Nachfragen keine Reaktion mehr zeigt.
Schade um das Engagement der "Be-Rater".

Zurück
Oben