Holz an den Türen

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hat jemand ein bild, wie die holzleisten an den türen angebracht sind? wie die genau sitzen müssen?
glg
burkhard
 
hier bitte. Sag Bescheid, wenn es nicht reicht, dann mach ich noch ein paar Detailfotos
 

Anhänge

  • P1010923.jpg
    P1010923.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 74
  • P1010922.jpg
    P1010922.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 67
  • P1010738.jpg
    P1010738.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 62
  • P1010659.jpg
    P1010659.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 64
  • P1010658.jpg
    P1010658.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 57
  • P1010736.jpg
    P1010736.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 66
hallo zweiundvierzig,
klasse das reicht so, du ich habe die dinger gekauft aber wie der teufel es will sind die befestigungsschrauben natürlich abgebrochen, hast du vielleicht einen vorschlag wie man die befestigt bekommt geht es eventuel mit ankleben und wenn ja weist du was für ein kleber ich am besten benutze?
 
ich habe mich auch gewundert, dass die Dinger geschraubt sind - ich hatte simples kleben vermutet. Ich an Deiner Stelle es mit Kleber versuchen. Musst aber einen nehmen, der die hohen Temperaturen im Auto (Sommer in praller Sonne parken) ab kann. Im 901-Bereich gibt es einige Freds, die sich mit dem hängenden Himmel befassen. Da wurde (wenn ich das richtig im Kopf habe) mit einem Pattex-Kleber geklebt. Vielleicht geht der hier auch.
 
Holzapplikationen

Hallo Zweiundvierzig,

wo hast Du die Holzapplikationen gekauft ?
Kannst Du bitte den Link posten ?

Auch haben wollen ! :top:

Grüssli, und ein schönes Wochenende !

Schwedenrakete
 
Die Holzausstattung hab ich hier aus dem Forum gebraucht erstanden. Da hat sich der Blick in den Marktplatz extem gelohnt.
 
Sagt mal...

Findet Ihr denn die Holzleisten in bzw. auf den Türen echt schön?

Über Geschmack kann man sich streiten, aber a' bissl sehr wie nachträglich aufgeklebt (was es ja auch ist) wirkt's ja schon...
 
Irrtum - es ist nicht nachträglich aufgeklebt, es ist nachträglich aufgeschraubt :rolleyes:

Mir gefällts
 
Ich weiss, daß es original geschraubt ist, daher habe ich ja auch geklebt geschrieben :rolleyes:
 
hallo ,
ich hatte die bei e-bay ersteigert waren 5 teile eins für das handschuhfach und 4 für die türen

ich finde das es edel ausschaut hebt sich ein wenig von der algemeinen saabklasse ab die doch sehr trist in schwarz ist
 
Irrtum - es ist nicht nachträglich aufgeklebt, es ist nachträglich aufgeschraubt :rolleyes:

Mir gefällts


Jepp, sieht sehr schön aus, "in Echt" noch besser als auf den Fotos, und gar nicht nach billigem Möchtegernstyling. Und orischinal-Saab-Zubehör ist das schöne Gehölz auch noch. Drum wohl auch die Verschraubung, sollte halt für die Ewigkeit sein:smile:. Hält ja auch schon 15 Jahre in unserem Oldie. War damals so nur über den Saabhändler als Zubehör zu beziehen und kostete ein kleines Vermögen.

Also eigentlich ein "Muß" für den ernstenhaften:rolleyes:, auf komplette Austattung Wert legenden Liebhaber dieses Autos:smile:.

@42: Da fehlt jetzt aber noch der Holzschaltknauf!:tongue: (Gab es denn eigentlich für die Automatik?)

Gruß Andi
 
hallo,
auf den holzschaltknauf für automatik habe ich leider bis jetzt nur für den 93 I gesehen und ist schweineteuer, vielleicht passt der ja auch auf den 900 II
 
das Teil für den 9-3I passt defintiv nicht im 902. Der Schlathebel für den 902 hat eine andere Teilenummer als der im 9-3I.
 
also im MY 97, passt laut EPC das Teil aus dem 9-3I nicht. Der Hebel für den 902 scheint ein Teil zu sein, der für den 9-3I besteht aus einer Ober- und einer Unterschale.
 
Zurück
Oben