Holz im 901

tempelkim

Elch vom Dienst
Administrator
Danke
1.189
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Klar, Holz gehört ins Feuer oder vor die Hütte der Beifahrerin, aber es werden auch immer wieder 901 mit Holz-Innereien gesichtet. Dass viele das nicht schön finden, hab ich mit der Suche problemlos herausgefunden - aber wenig darüber, wie es dort wohl hineingekommen ist.

Gab es das original oder nur aus dem Zubehör? Wer hat das vor dem Wurzelholzwurm (der in seinen Aktivitäten nachgelassen zu haben scheint) gemacht? Gibt es Fotos? Was gehört dazu (Lenkrad, Schaltknauf, Handschuhfach, ...)?

Würde mich über erhellende Beiträge (und Fotos) freuen...

schau dir meinen schwarzen in der signatur an, da hast du das originale für die letzten MY in D ... ist ne komplette einheit + aschenbecher ... steht so auch mit bildern in meinem prospekt

Wurzelholzwurm kann Dir alles furnieren - matt offenporig oder hochglanz geschlossenporig (sehr viel teurer) - einfach mal anrufen.

Jau, hab die Holzapplikation auch von ihm, Mrose heißt er und sitzt in Oyten b. Bremen.
War im letzten Jahr mal dort u. gönnte mir das matt/offenporige, fand es hübscher und nicht so aufdringlich wie das Hochglanzlackierte.
Wurzelholz hat er wohl genug liegen, kommt durch seine sonstigen Tischlerarbeiten kaum dazu.
Er hat früher angeblich Saab damit beliefert, somit kann man auch von Originalität sprechen, lediglich an 1-2 Kanten etwas schmirgeln, fertig.

Verdammt, konnte die Fotos nicht verkleinern und auch nicht aufladen... mal sehen evtl. liefere ich mal Pics nach

Einen Mahagoni-Schaltknauf gab es als SAAB-Originalzubehör. Mein Wagen hatte im mobile.de-Inserat noch das volle Wurzelholz(wurm)-Paket, beim Kauf war allerdings nur noch der Handschuhfachdeckel mit Holz beklebt. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Handschuhfachdeckel Beulenpest haben, kann ich damit ganz gut leben.

Fein, dann scheint mein Holz ja nicht nur original sondern auch vollständig zu sein (nur der Schaltknauf ist bei mir auch aus Holz und nicht aus Leder). :smile: Kann also drinbleiben. :biggrin:

Für welche Modelljahre gab es das denn? War das eine Händleraktion oder konnte man es aus dem SAAB-Katalog ordern?

...das gab es als Orginalzubehör im Katalog. ich kann gerne mal die Seite einscannen - aber ich denke andere sind eh wieder schneller:tongue:

danke danke

Wahnsinn was es alles gab, am schönsten find ich den 3-Din Audi Kit ;-)

Sag ich doch, andere sind schneller:biggrin: und der deutschen Zubehörkatalog ist nur in einer leicht verständlicheren Sprache gehalten aber ansonsten identisch. ich hätte noch eine Preisliste...:redface:

Edit:
Quatsch, bei den Zupfern gab es ja noch viel mehr Zubehör!

Zurück
Oben