Holzarmaturenbrett

Danke
203
Hallo, habe heute bei dem grosssen Aktionshaus ebay ein Angebot für Holzarmaturenbrett gesehen. Preis ist recht günstig 55,00 €, so dass bei mir Zweifel hochkommen, ob die Holzarmatur ein gutes Ergebnis liefert.
Hat jemand Erfahrung?

Danke im voraus.

Peter

Am besten mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema wurde schon häufiger diskutiert.

Wenn's vom Wurzelholwurm is....sofort kaufen !!! Der macht gute Arbeit.

Sonst Vorsicht....

Das Dekor ist nicht vom Wurm.

http://cgi.ebay.de/Innenverkleidung...7060458QQihZ009QQcategoryZ74697QQcmdZViewItem

Zu dem Anbieter kann ich aber nichts sagen. Da das Material mit dem Fön aufgetragen weird, denke ich mal das es kein Holz, sondern eher eine Art Plastik ist...
wenn dem so ist, kann man besser ein bischen mehr ausgeben und das vom Wurzelholzwurm kaufen...
mit dem Dekor vom Wurm bin ich auch sehr zufrieden.. das kostet aber auch ca. das dreifache... ist den Preis aber auch wert.. denke ich...

hier mal ein Link zu dem Thema
Holzarmaturenbrett 900 I

Hallo,
also die anderen Beiträge habe ich gelesen,da es aber nicht vom Wurzelholzwurm ist, und ich bisher Holzarmaturen nur für viel höhere Preise gesehen habe, bin ich vorsichtig und dachte frag einmal nach. Händelr heisst magic car design

Da das Material mit dem Fön aufgetragen weird, denke ich mal das es kein Holz, sondern eher eine Art Plastik ist...
Würde ich auch absolut sicher behaupten wollen. Ist ja auch nur von 'Material' & 'Farbe' die Rede, ...

Würde ich auch absolut sicher behaupten wollen. Ist ja auch nur von 'Material' & 'Farbe' die Rede, ...

Hat sehr den Anschein, das es gefärbte und gemaserte Plastik ist...
dafür zu teuer (würde ich auch nicht gratis nehmen..)

Habe ich mir fast gedacht, also lass ich die finger davon und warte bis Wurzelholzwurm mal wieder was anbietet.

Danke

Von dem Kunststoff kann ich dir nur abraten. Die Passgenauigkeit ist oft Glückssache. Bei meinem 900 II wollte ich mir eine schwarze Hochglanzoptik gönnen - es hat nur so geklafft vor Lücken. Zum Glück bekam ich die Kohle wieder zurück erstattet.

Ich schließe mich den Meinungen an, den "Wurzelholzwurm" betreffend. Mein Cabrio fährt seit 2 Jahren auch mit einer Holzgarnitur von ihm durch die Welt. Sieht toll aus. Edles Echtholz, paßgenau und handwerklich schön gearbeitet. Ist jeden Euro wert!

Stefan

wurzelholzwurm ist bei ebay schon lange nicht mehr aktiv gewesen. Irgendwo hatte ich mal seine Telefonnr. gelesen, aber in der Suche habe ich nichts gefunden.Kann mir die mal jemand mailen ? Wäre sehr nett!

search.gif

wer lesen kann ist klar im Vorteil! :biggrin: :biggrin:

schaue mal ein paar Beiträge vorher!!

Gruß von katte

Bin jetzt kurz vor der Bestellung eines Holzarmaturenbretts ( beim bekannten "Spezialisten").Würde gerne nochmal irgendwo ein Holz-bzw. Farbmuster sehen. Gibt es sowas irgendwo oder hat jemand von euch Bilder seines eigenen 900er, in dem was zu erkennen ist? Ich wäre für jede Entscheidungshilfe dankbar.Ich weiß nur, daß es kein Ruester sein soll.

hab ja bekannterweise meinen ex-901 zurück gekauft
jetzt hat einer ein Holzarmaturenbrett rein gemach, ich vermute dass es nicht mal Echt ist, was es hat, sind zig Klarlackschichten und es ist sehr gut gemacht!
Aber es ist nicht passend zum 900 s Aero

Hat schon jemand versucht das Teil mit Klavierlack zu bemalen?

Anhänge

• Foto0537.jpg
    Foto0537.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 46
  • Armaturenbrett  901 Holz.jpg
    Armaturenbrett 901 Holz.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 72
  • Foto0537_1.jpg
    Foto0537_1.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 47
Sieht nach einer italienischen Ausführung aus - Wurzeloptik.

Eine Klavierlack Lackierung ist so eine Sache. Hier wird viel angeboten, aber Klavierlack benötigt für eine gute Optik ein hervorragendes Finish.

Jede nur so leichte Welle auf der Oberfläche wird sichtbar.
Der Aufwand ist ähnlich wie im Geigenbau: Schleifen, trocknen lassen, lackieren - bis es perfekt ist.

Schau Dir mal als Negativbeispiel die aktuelle B & W 800er Lautsprecherserie an, da hast Du wenig Lust 7.000 € für die kleine 804 auszugeben.

Die Klavierlackangebote aus dem Autobau, die auf Materialien wie Kunststoff oder Metallegierungen aufgebracht sind, haben logischerweise nicht den Tiefeneffekt eines perfekt auf Holz aufgebrachten Klavierlacks. Die Aussage "Glänzend schwarz" wäre treffender.

Der Träger ist nicht stabil genug.

Die Teile lassen sich ja aber leicht austauschen.

Sieht nach einer italienischen Ausführung aus - Wurzeloptik.

Eine Klavierlack Lackierung ist so eine Sache. Hier wird viel angeboten, aber Klavierlack benötigt für eine gute Optik ein hervorragendes Finish.

Jede nur so leichte Welle auf der Oberfläche wird sichtbar.
Der Aufwand ist ähnlich wie im Geigenbau: Schleifen, trocknen lassen, lackieren - bis es perfekt ist.

Schau Dir mal als Negativbeispiel die aktuelle B & W 800er Lautsprecherserie an, da hast Du wenig Lust 7.000 € für die kleine 804 auszugeben.

Die Klavierlackangebote aus dem Autobau, die auf Materialien wie Kunststoff oder Metallegierungen aufgebracht sind, haben logischerweise nicht den Tiefeneffekt eines perfekt auf Holz aufgebrachten Klavierlacks. Die Aussage "Glänzend schwarz" wäre treffender.
was würdet Ihr machen, denn das ding passt mir nicht und Riffelblech wie mein Kolege passt mir auch nicht

Meines Wissens ist das Armaturenbrett durchaus original, aber eben für den italienischen Markt. Ich habe diese Version in einem schwarzen Cabrio aus Italien das erste und allerdings auch einzige Mal gesehen. Mit Schwarz und Bufallo sieht es toll aus.

Ein dunkles, originales Holz- Armaturenbrett ist teuer. Da können schon mal für gut erhaltene Stücke bis zu 300 € aufgerufen werden. Die Klarlacklicht bekommt im Alter schneller Sprünge als das einem lieb ist (Gerne bei Entfernung und einsetzen von Schaltern). Meines Erachtens muss man die sich genauestens anschauen, ob die auch wirklich so einen hohen Preis wert sind.

Die Plastikversion wirst Du dagegen beinahe kostenlos bekommen.

In einem Cabrio ist die dunkle Holzausführung (Immer) erste Wahl. In einem Coupé, was an sich ein sportliches Ambiente aufweisen sollte, halte ich schwarz für genauso angebracht. Mit dem relativ hellgrünen Außenlack ist schwarz die wohl schlüssigste Variante.

Ist aber lediglich meine persönliche Meinung dazu.

was würdet Ihr machen, denn das ding passt mir nicht und Riffelblech wie mein Kolege passt mir auch nicht

Verkaufe es doch.

Einen Abnehmer dafür findest Du sicherlich. dann baue Dir das schwarze (original) ein....

Zurück
Oben