Hört sich an wie ein Wecker !?

Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
77
Danke
1
SAAB
9-3 II
Turbo
weiß nicht
Moin Moin,


bitte haltet mich jetzt nicht für komplett bescheuert ^^
Also mein Saab hört sich ab und an wie ein Analog Wecker. Dieses Geräusch hört sich an wie ein Sekundenzeiger eines analog Weckers. Ein Ticken halt. Aber nicht immer, eher selten. Habe lüftung etc. alles deaktiviert. Ohne Erfolg. Mache ich die Zündung aus ist alles ruhig ^^

Ausserdem habe ich bei engen kurven oder abbiegen ein Geräusch als würde ein Gegenstand direkt hinter der Scheibe bei der Lüftung hin und her rutschen. Immer Fahrerseite bis Höhe Rückspiegel. Kann da ja nicht so einfach hinter gucken. Evtl. kennt ja jemand von euch diese Geräusche???

Und zum Schluss noch einen Winterreifen Tip. Dunlop Wintersport 3D. Hab ich seit gestern druff. Top :biggrin:
 
Okay ich sehe schon, ich kann Dir nicht helfen! Also halte ich Dich für komplett bescheuert und rate Dir, lasse das trinken am Steuer, dann lassen auch die Halluzienationen nach!!:smile:

Ich habe gar kein 9-3......
 
Okay ich sehe schon, ich kann Dir nicht helfen! Also halte ich Dich für komplett bescheuert und rate Dir, lasse das trinken am Steuer, dann lassen auch die Halluzienationen nach!!:smile:

Ich habe gar kein 9-3......

Oha, wer hat hier wohl getrunken.., vielleicht wolltest Du eher sagen: Isch abe garr kain Auto :tongue::biggrin:
 
Ja danke fbraun für die Rechtschreibhilfe:smile::smile: Ich bin orthographisch momentan noch nicht soo weit....
 
ick ooooch!

tach die herren! ich habe die selben halos! vornehmlich wenn das auto kalt ist.... wenn der motor ein wenig warm ist und die lüftung allmählich "hochfährt" verwschwindet es.

ich weiß nicht ob der vorbesitzer ne taschenuhr im auto verschmissen hat...aber es klingt tatsächlich wie ein wecker!

ich bin ahnungslos-im sommer war es noch nicht...

ach nochwas-wenn es kalt ist ist bei gezogenem zündschlüssel ein hochfrequenter ton zuhören.....wahrscheinlich vom radio. weiß jemand was das ist?

grüße
 
hui soll ich mich jetzt freuen dass ich doch nicht alleine bin? ^^ ich meine dieses geräusch wundert mich halt nur und stört jetzt nicht wirklich. ist halt wirklich eher am anfang unser kleiner wecker ;)
 
Nich das dir einer ne Bombe ans Auto gebastelt hat...
 
tja...na da können wir jetz eigentlich nur hier abwarten.... ähh.. und tee trinken...!

aber am ende werden wir eh nur hohn und spott ertragen müssen ohne jemals einer enthüllung unseres rätsels näher zu kommen!:frown:
 
Hej,

es bleibt immer noch der Winterreifentipp als benefit, ich könnte hinzufügen, dass auch der Dunlop Wintersport M 3 große Klasse ist und ich einen besseren Winterschuh - zumal mit V-Zulassung - noch nicht gefahren bin.

Greez
leo_klipp
 
Hören wir nicht alle dann und wann Stimmen?

Diese Wecker Geräusch habe ich auch schon vernommen. Kommt meines Erachtens von den Stellmotoren des Lüftungssystems. Tritt bei mir einmalig ca. 2-3 Minuten nach Fahrantritt auf.
Das Hochfrequente Pfeifen bei gezogenem Zündschlüssel kommt von den diversen Steuergeräten und nervt tatsächlich. Hört aber nach einer Weile von selber auf. Man hat den Eindruck es dauert etwas bis alle Steuergeräte in den Stand by Modus fahren.
 
ahhh ...ein lichtblick...danke!
 
Dieses leise Ticken kenn ich auch, aber nach ein paar Minuten ist es dann wieder weg.
Hätte hier im Forum auch schon drüber berichten wollen, ich ahnte aber schon die netten Reaktionen....!
 
Hi Saab-Freunde! Das Ticken gibts bei mir auch
- wie das Klicken hinter der Windschutzscheibe über "holpriger" Strasse.. :confused:

Seit kurzem vibriert bei der rechten Tür beim Musik hören etwas (brummen bei tiefen Tönen, Bass), sobald ich den Fensterheber festhalte verschwindet es fast komplett.. gibts da eine Schraube zum nachziehen, hat auch irgendwie genügend Spiel der Fensterheber nach li+re ..?!

Schönen Abend!

Grüsse aus der Schweiz
 
Ticken?

Moin!

Ticken in der Lüfting bzw. Sirren hatt ich mal beim T5 (Ist ein Auto von VW, mein Firmenwagen) und zwar abhängig von der Drehzahl des Ventilators der Lüftung. Beim Reinsehen mit einem Endoskop (auch beruflich) mußte ich feststellen daß ich Blätter in der Lüftung hatte.

Gingen mit dem Endoskop raus, Greiffunktion.

Also wie ists bei Dir? Abhängig von der Lüfterdrehzahl?

Gruß

Christian
 
Hi,
ich kenne das Geräusch vom "Wecker" auch - warum es da ist weiß ich aber auch nicht. Ich bin aber sicher, dass es jeder in seinem 9-3 hören kann. Meiner ist ein MY08.
Grüße
 
Moin!

Ticken in der Lüfting bzw. Sirren hatt ich mal beim T5 (Ist ein Auto von VW, mein Firmenwagen) und zwar abhängig von der Drehzahl des Ventilators der Lüftung. Beim Reinsehen mit einem Endoskop (auch beruflich) mußte ich feststellen daß ich Blätter in der Lüftung hatte.

Gingen mit dem Endoskop raus, Greiffunktion.

hihi...haben wir einen chirurgen unter uns?...bzw einen vertreten für medizintechnik?




übrigens habe ich heute ein wenig experimentiert...lüftung an - aus - leicht - volle pulle.....keine veränderung beim ticken!
 
kann marzl bestätigen! lüftung/klima einstellungen stoppen den wecker der saabine nicht :biggrin:
 
Vermutlich haben die meisten von euch einen Diesel mit Zuheizer, richtig? :rolleyes:
 
Wenigstens eine Stunde hättest du mir die Freude an meiner Theorie doch lassen können :biggrin:
 
Zurück
Oben