- Registriert
- 07. Aug. 2011
- Beiträge
- 283
- Danke
- 29
(Diese Anleitung bezieht sich auf den 900i CC MY 1988 ohne Airbag. Ob es bei anderen Hupschaltern Unterschiede gibt, entzieht sich meiner Kenntnis - kann ja vielleicht noch jemand ergänzen.)
Einer oder beide Schalter gehen nur mit viel Druck bzw. überhaupt nicht?
oder:
Die Hupe ertönt auch ohne Bedienung?
Dann kann es an den Schalter liegen. Zunächst pult man beide vorsichtig heraus und überbrückt die Anschlüsse testweise. Funktioniert die Hupe dadurch so, wie sie soll, wird wohl der Schaumstoff im Schalter ausgeleiert sein.
Dieser trennt zwei Metallplättchen voneinander. Durch Daumendruck gelangen die Erhebungen der einen durch die Löcher im Schaumstoff bis zur anderen.
Das Innenleben kann vorsichtig heraus gehebelt werden.Wer kürzlich seinen Dachhimmel erneuert hat, kann wunderbar die Kaschierung als Ersatz nehmen. ;-)
Dann wieder zusammenbauen. Dabei sehr darauf achten, dass nichts verrutscht. Es kann gut sein, dass es doch passiert, daher am besten vorher testen.
(Oder man mag seine Nachbarn sowiseo nicht. )
Einer oder beide Schalter gehen nur mit viel Druck bzw. überhaupt nicht?
oder:
Die Hupe ertönt auch ohne Bedienung?
Dann kann es an den Schalter liegen. Zunächst pult man beide vorsichtig heraus und überbrückt die Anschlüsse testweise. Funktioniert die Hupe dadurch so, wie sie soll, wird wohl der Schaumstoff im Schalter ausgeleiert sein.
Dieser trennt zwei Metallplättchen voneinander. Durch Daumendruck gelangen die Erhebungen der einen durch die Löcher im Schaumstoff bis zur anderen.
Das Innenleben kann vorsichtig heraus gehebelt werden.Wer kürzlich seinen Dachhimmel erneuert hat, kann wunderbar die Kaschierung als Ersatz nehmen. ;-)
Dann wieder zusammenbauen. Dabei sehr darauf achten, dass nichts verrutscht. Es kann gut sein, dass es doch passiert, daher am besten vorher testen.
(Oder man mag seine Nachbarn sowiseo nicht. )