Hundegitter Installation ?

Registriert
10. Jan. 2009
Beiträge
204
Danke
7
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hallo,
ich wollte in meinem CSE ein Hundegitter bzw. Hundenetz installieren.
Die beiden Halteclips sind im Himmel (Rückbank über den Kopfstützen)
vorhanden.
Werden diese beiden Clips entfernt um ein Gitter/Netz zu befestigen ?
Oder wie funktioniert das genau ?
Ich habe versucht sie zu entfernen,sie lassen sich ein Stück heraus ziehen...
aber ich wollte nicht dran reissen...
Jemand eine Idee ?
DANKE ! :smile:
 
Die Clips halten nur die Dachverkleidung und haben nichts mit dem Hundegitter zu tun! Das Gitter hat oben zwei Laschen, die in aufgestelltem Zustand an der Dichtung anliegen. Bei geschlossener Klappe ist das Gitter also quasi eingeklemmt.
 
Die Halterung vom Hundegitter wird doch an den seitlichen Konsolen monitert (wo auch die Lautsprecher drin sind). Die sind ab Werk vorgebohrt und man muß nur den Teppich, der darüber geklebt ist durchlöchern....
 
Die Halterung vom Hundegitter wird doch an den seitlichen Konsolen monitert (wo auch die Lautsprecher drin sind). Die sind ab Werk vorgebohrt und man muß nur den Teppich, der darüber geklebt ist durchlöchern....

Genau, zur Montage der unteren Führunen muss man die jeweils 3 Korbmuttern (im Lieferumfang des originalen Sets enthalten) in die Konsolen einsetzen und die Rücklehnenentriegelung etwas umbauen. Oben liegt das Gitter dann aber nur auf der Dichtung auf.
 
Genau, zur Montage der unteren Führunen muss man die jeweils 3 Korbmuttern (im Lieferumfang des originalen Sets enthalten) in die Konsolen einsetzen und die Rücklehnenentriegelung etwas umbauen. Oben liegt das Gitter dann aber nur auf der Dichtung auf.

Genau so.

Oben wird nichts fest verbunden...
 
Nicht mal der Teppich muss durchlöchert werden. Ist schon eine Weile her, aber ich glaube, der Teppich deckt die Löcher nicht ab. Jedenfalls erinnere ich mich nicht den Teppich durchlöchert zu haben...
 
Nicht mal der Teppich muss durchlöchert werden. Ist schon eine Weile her, aber ich glaube, der Teppich deckt die Löcher nicht ab. Jedenfalls erinnere ich mich nicht den Teppich durchlöchert zu haben...

Beim CC mußte man die durchlöchern.....da war der Teppich an der Stelle nicht vorgelocht.

Beim CS auch nicht. Habe gerade bei meinem nachgeschaut...
 
Also, den Bolzen für die sitzverriegelung abschrauben, dann Teppich nach vorne klappen und korbmuttern einsetzen. Dann hundegitterhalter anbringen, Teppich zurückklappen und gut ist. Aber nicht den Teppich kaputtmachen!:redface: :smile:
 
AHA ! Danke....
ich wollte eigdl ein Netz nehmen....und die Hunde sollen natürlich nach hinten...:tongue:

Aber das org Hundegitter wäre mir natürlich lieber...
aber woher nehmen und nicht stehlen ?
Wird ja kaum noch angeboten...
ausser letztens bei Ebay für 15.-, aber das hab ich verpennt :confused:

Hat vielleicht jemand noch eins ?
Danke
 
Zurück
Oben