Sonstiges Hundegitter

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.785
Danke
8.452
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo!

Mein Bruder möchte in seinen '98er 9-3 ein Hundegitter einbauen, damit der Wauzi nicht aus dem Kofferraum nach vorne kann. Ist ja auch vorgeschrieben soweit ich weiß.

Er hat sich jetzt ein Hundegitter bestellt ("Trixie" oder so), welches sich leider nicht montieren läßt.

Kann mir hier jemand ein Hundegitter-Modell nennen, welches gut im 9-3(I) paßt?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Erik
 
Danke. Ich suche aber für den 9-3. Problem bei dem Ding mit den Teleskop-Stangen ist, daß man sich oben am Dach abstützen können muß. Da ist beim 9-3 aber schon die Heckscheibe / Kante der Heckklappe. Das momentan vorliegende Trixie läßt sich außerdem nicht an den Kopfstützen festmachen, da diese nur in einer Position einsteckbar sind (ganz runter geschoben / aufliegend) und die Klammern sich nicht an den Kopfstützen festmachen lassen, weil einfach kein Platz zwischen Oberkante Rückenlehne / Unterkante Kopfstütze.
 
Gabs da nicht ein original Gepäckgitter für? Das wurde mit den Kopfstützen befestigt und oben eingeclickt. Ich schau zu Hause mal in den Zubehörkatalog von 98
 
Ja, gab es.
Irgendwo im Forum wurde aber auch mal erwähnt, dass eine dritte Kopfstütze auf der Rückbank schon genug Barriere für den Hund wäre und somit ausreichen sollte.
 
Hm, wie funktioniert denn die Web-Seite? Ich kann für den 9-3 nur den Typ 2 wählen, also Nachfolgemodell und den 9-5 kann ich zwar passend zu unseren auswählen, aber die Produktliste bleibt leer, wenn man von den beliebtesten links absieht, da zeigt er mit dann aber an, dass die nicht zu meiner Fahrzeugwahl passen :confused:

Oder meintest du nur das Universale für die Kopfstützen?
 
Hm, das Original-Saab-Teil wäre natürlich super. Aber woher bekommen?

Der andere Vorschlag mit kleinmetall.de bringt uns nicht weiter. Die haben nichts für den 931. Kann doch nicht sein, daß es da nix gescheites zu kaufen gibt?
 
Habe in meiner Garage ein Originalhundegitter 9-3l Bj 98.
Das Auto und Hund sind leider nicht mehr aber das Gitter wäre noch da.
Falls Interesse kannst mir auch ein PN schicken!IMG_0691.JPG
 
Hm, wie funktioniert denn die Web-Seite? Ich kann für den 9-3 nur den Typ 2 wählen, also Nachfolgemodell und den 9-5 kann ich zwar passend zu unseren auswählen, aber die Produktliste bleibt leer, wenn man von den beliebtesten links absieht, da zeigt er mit dann aber an, dass die nicht zu meiner Fahrzeugwahl passen :confused:

Oder meintest du nur das Universale für die Kopfstützen?

Ich hatte mir 2009 einen neuen Hund geholt, brauchte ein Gitter für ein ausgefallenes Fahrzeug (Alfa). Angerufen... kleine Skizze zukommen lassen und für knapp 300,- ein wirklich passendes und stabiles Gitter bekommen. Oben wird Dir ein passendes zum Fahrzeug angeboten, besser und einfacher kommst Du zu keinem... :0)
 
Zurück
Oben