Hupe geht nicht

Registriert
20. Jan. 2006
Beiträge
375
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hi,

hat jemand eine Ahnung wo ich nach dem Fehler suchen soll?
 
Ja, mei...
Ein bischen Denken darfst Du aber schon noch selber.
Es gibt wohl kaum einen Stromkreis im Fahrzeug, der so simpel gestrickt ist wie dieser...

Wenn beide Hörner - soweit vorhanden - verstummt sind, kann Dir vielleicht noch ein Mathematiker im Vorab ausrechen, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, daß tatsächlich zwei Hupen zur gleichen Zeit kaputt gehen...

Ansonsten würde Dir vermutlich ein *Schrauber* raten, das Relais und den Taster, sowie - je nach Fahrzeug - das Übergangskabel zwischen Lenkrad und Säule oder den Schleifkranz zu checken...
 
Einfach mal Das Relais hinter dem Handschuhfach wechseln,oder Schleifkontakte am Lenkrad nachbiegen oder die Verkabelung im Lenkrad .Dazu nehme man einen Multimeter.
 
Einfach mal Das Relais hinter dem Handschuhfach wechseln,oder Schleifkontakte am Lenkrad nachbiegen oder die Verkabelung im Lenkrad .Dazu nehme man einen Multimeter.

Ein 9000 Aero hat immer einen Airbag. Was bedeutet das?
 
Das er keinen Schleifkontakt hat sondern eine Kabeldurchführung?:biggrin:
 
Das er keinen Schleifkontakt hat sondern eine Kabeldurchführung?:biggrin:

Und selbst wenn es eine ohne Airbag gewesen wäre, gibt's an den Schleifkontakten nichts nachzubiegen, da das auf Federn gelagerte Stifte sind......

@mcoupe: Es könnte das Kontaktband vom Lenkrad sein. Das gibt schonmal den Geist auf. Kann den Airbag oder die Hupe betreffen oder auch beides...
 
Aber Du hast schonmal die Hupkontakte an 12V gelegt, oder ?

Dass die Teile mit den Jahren kaputtgehen ist nix ungewöhnliches. Bist Du überhaupt sicher, dass Du "vorher" beide Fanfarentöne hören konntest ?

/To
 
Ja ich konnte definitv beide hören. Die SRS Lampe leuchtet ebenso auf, von daher gehe ich davon aus das dieses Kontaktband defekt ist. ´Habe gehört das es nicht ganz billig ist.
 
Zurück
Oben