Hupe wechseln

Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
18
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TTiD
Hallo Zusammen,

bin neu hier, habe mir vor kurzem einen saab 9-3 zugelegt, stehe auf diesen sportkombi, finde sieht super aus.

Nur gefält mir der Ton der Hupe überhaupt nicht und ich bin ein vielhuper...:tongue:.

Habe mir gestern zwei neue Hornhupen gehollt, würde die gerne einbauen nur weiss ich nicht wo meine alten sitzen, hat da jemand einen Tipp oder eine Anleitung. Ich hoffe das es diesen Thema noch nicht hatte, sonst könnt ihr mich einfach drauf verweisen.

Danke...:redface:
 
Hallo!
@pere4:Du hast PN...........
Gruß,Thomas
 
Danke Brose und Schiri..:top:
 
So Hupe ist gewechselt, also wenn ihr Fragen habt, WAS und WO, dann bitte. :cool:

Die Neue hört sich bombe an...:argh:
 
Mein Tieftöner (vorn im Kühlergrill) hat nach der letzten Hochzeitsfahrt leider den Geist aufgegeben. Hast du die Front auf ner Bühne demontiert, um den zu wechseln, oder musstest du die gar nicht demontieren? Scheue mich noch ein wenig vor der Arbeit.
 
Nee musst du nicht ungefähr halbe Stunde Arbeit. Habe aber dazu die Ganze Frond abmontiert und sie direkt auf eine gummimatte abgelegt. (Ohne Bühne)

Oben zwei schrauben + 4 Klipps(Klipps einfach drauf drücken und entfernen. Unten ca 12 Schrauben auch im Radkasten 3 oder vier Stück. Wenn alle Schrauben weg sind die Stossstange an die seite schieben( weg vom Auto) hängt auf drei bis vier klipps pro Seite die du aber nicht lösen muss, sondern einfach von Auto Links und rechts ziehen, dann ist die Stossstange weg.

Und du kannst die Hupe ersetzen und alles wieder montieren, viel Spass.

Bei Fragen gerne.
 
Hallo,

muss man denn die Stoßstange demontieren oder kommt man da auch so dran. Alles abbauen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu.

LG Ronald
 
Ohne Stoßstange abzumontieren wird das, zumindest beim Tieftöner vorn hinterm Kühlergrill, nix. Du kannst den Tieftöner zwar erspähen, wenn du bei geöffneter Motorhaube durch die Öffnung in Richtung Kühler schaust, aber leider hat man keine Möglichkeit die Hupe zu ersetzen, ohne die Stoßstange zu demontieren - leider.
Hab's bislang noch nicht in Angriff genommen, aber auf die Demontage habe ich mich schonmal eingestellt.
 
Das ist aber gar nicht so schwer..........
Gruß,Thomas
 
Ist relativ, ne Thomas? :wink:

Ach, wie wär das schön, einfach mal die Zeit für solche Kinkerlitzchen zu finden...
 
Das ist in etwa 1,5h erledigt…
Gruß,Thomas
 
Btw, pere4: Welche Hörner hast du verbaut? Bin mir zusätzlich zum (offensichtlich ja doch relativ überschaubaren) Zeitaufwand unschlüssig, ob ich mir beim FSH Ersatz besorge oder was aus dem Zubehör verbaue.
 
Habe die besten von Auto teile Meyer gehollt, bin aber nicht zufrieden, werde warscheinlich wenn ich mal wieder etwas mehr zeit habe, ein paar andere einbauen. Finde die vom BMW und VW ziemlich gut.
 
Danke dir für die Info! Werde dann wohl trotzdem nochmal überlegen und mich umsehen. Laut FSH gibt es nur meinen defekten Tieftöner derzeit wohl einzeln nicht, nur beide im Satz - für 128 Taler.
 
Ich musste gestern verzweifelt aufgeben, 4 Schrauben pro Radkasten enfernt, 5 Schrauben unterm Spoiler entfernt sowie die Klipps und natürlich die Kunststoff Spreiznieten am Kühler. Es tat sich allerdings nichts, weder vor, noch nach links oder rechts.

Hat jemand einen Rat?

Fahrzeug AERO MY05
 
Du mußt die Schürze mit einem beherztem Ruck auf beiden Seiten untem Am Radkasten nach Außen ziehen. Die ist da am Kotflügel mit Kunststoffnasen eingehängt.
 
Geht besser zu zweit,einer zieht die Schürze erst seitlich ab,der andere hält mittig fest,wenn beide Seiten lose sind kann man die Schürze nach vorne hin abziehen...............

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben