Huptasten klappern?

Ulf

Registriert
26. Aug. 2007
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Bei jeder Bodenwelle klappern meine Huptasten vor sich hin, kann man das irgendwie beseitigen?
Ich habe so ein dreispeichiges Lenkrad, wo in jeder Speiche eine Taste sitzt. Sie klappern auch, wenn ich vorsichtig gegen das Lenkrad haue (sonst hätte ich mich auch totgesucht nach dem Geräusch...)
 
Sind die tasten denn locker ?Wenn die Dinger klappern kann ich mir nicht wirk vorstellen das sie dann noch am Lenkrad halten.Schraub das Lenkrad doch mal ab und hau dann noch mal drauf dann hast Du Gewissheit.Kann nämlich auch ein ausgeleierter Blinkerhebel sein.
 
... ansonsten kannst du von mir günstig ein Ersatzlenkrad haben (Standard, ohne Lederkranz)
 
Volker ich lauf dir den Rang ab ich habe noch 2 davon.
 
Ja, kann man. Öffenen und den Kupferbogen wieder etwas aufbiegen und wieder zusammenbauen...
 
Überweisen, auf das Paket warten und das Lenkrad wechseln, dauert um einiges mehr, als die Kupferkrammen einfach was nachzubiegen....(und das Nachbiegen kostet nichts.):cool:
 
Ja nach 20 mal Hupen geht der Spass dann von vorne los ,haben wir alles schon hinter uns.
 
Ja nach 20 mal Hupen geht der Spass dann von vorne los ,haben wir alles schon hinter uns.

Eben nicht!
Und was soll an einem mind. 17 Jahre altem gebrauchten Lenkrad besser sein???
Oder sind Deine, die Du anbietest Neu und unbenutzt?:cool:
 
Klappern?

Ein wenig Silikon hilft Wunder. Transparent muss es sein und natürlich sparsam eingefügt. Ich habe das vor zwei Jahren gemacht. Seit dem sitzen die Töpfe straff, klappern nicht und ungewolltes Hupen beim Übergreifen gibt es auch nicht mehr. MfSGFR
 
Sillikon alleine hilft bei diesen Huptasten nicht. Wenn zuviel Spiel drin ist, fangen die auch gerne irgendwann an ganz von selber (Hubbel, Lenkeinschlag) zu hupen.
Also erstmal wieder Aufbiegen und wenns dann noch quietscht, kann man evtl. mit Silikonspray ran.

Das Aufbiegen (muß man natürlich richtig machen) hat bei mir damals über ein Jahr gehalten. Danach wurde der Wagen stillgelegt....
 
Nix Spray!

Von Spray habe ich nichts gesagt. Ich meine Fugensilikon! im Ernst! MfSGFR
 
Du siehst absolut nichts! Ehrenwort. Ich leide auch am kritischen Blick mit Hang zum optischen Superlativ. MfSGFR
 
Fugensilikon eine wahrlich gute Idee,es gibt doch Improvisierer unter uns .Klasse Idee .Ehrlich !
 
Vielen Dank, da werde ich mich mal an die Arbeit machen!
Wenn alles nichts hilft, komme ich gerne auf eure Lenkräder zurück.
 
Zurück
Oben