Hurra, Kevin und Kerstin bekommen Nachwuchs!!!!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Nein, Kerstin läuft nicht "buglastig" mit "Nose-down Trimmung" herum und sucht nach den großen Größen im Modeladen.

Nein, ein 901 findet wieder seinen Weg in unsere Garage. Der 9³ sehnte sich soooo nach Geschichten aus der guten alten Zeit. Und da er kein Französisch kann (Pöschoo 106), wünschte er sich einen Landsmann.

Und so begaben wir uns auf die Suche und wurden fündig. Nein, kein 901 mit Pustefix, sondern ein Sauger sollte es sein. Und es wurd ein 2,1er 16V.
Aber ach je, er hat kleine Wehwehchen. Sein vorderes Radlager schmerzt ihn und es fällt ihm schwer geradeaus zu gehen. Seine Vorderläufe sind einseitig abgefahren und hier und da hat die braune Pest an ihm genagt (Haube und Tür rechts). Doch seine Grundsubstanz (AWTs und Längsträger) ist gesund und er wünscht sich nur eine kleine Kur.

Der Himmel fällt uns auf den Kopf.....nun, das kenn ich.

Und als ich ihn gerade schon angesichts der monetären Forderungen seines Herren verschmähen wollte, so rief er mir nach das doch seine Getrieberäder ordentlich und schweigsam inneinander greifen, ja sogar rückwärts täten sie es. Und vor kurzen 100tkm hat er einen nagelneuen Zylinderkopf bekommen und neue Kurbelwellenlager und neue Achsmanschetten und und und.
Ob dies denn nichts wäre? Und ich hab mich nach einem kurzen Ausritt von seinen Eigenschaften überzeugt.

So stand er da....scarbäusgrünes Blechgewand, beige Veloursausstattung und Schiebedach. 3 Tore sind sein Eigen...

Wir werden ihm eine gebührendes Heim geben....bei pflegender Hand und schön heimeliger Überdachung.

Ach ja.....das monetäre: Sein Herr und ich konnten uns auf einen hohen dreistelligen Betrag einigen. Ich denke wir haben alle ein gutes Geschäft gemacht. Sein alter Gebieter und ich......und der 901.....und Kerstin.
Die freut sich diebisch auf dem 9³. (Meeeeehr Power!!!!!)

Und nochwas: Bitte fragt jetzt nicht nach Bildern. Es gibt noch keine!
Sobald er aber vorzeigbar ist, werde ich natürlich eine Story im Mitgliederforum eröffnen.

Stay tuned!

Die glücklichen Eltern......
 
Send Pics :biggrin:

Glückwunsch und guten Flug, äh gute Fahrt... :smile:
 
Hoffentlich wird bei der Ü2 das positive Ergebnis der Ü1 bestätigt.
Daumendrück.
 
Endlich seit Ihr vernünftig geworden :biggrin: .
Geht bei uns doch auch schon seit Jahren:
Mein 9-3 und der 901 meiner Frau! Nur war es bei uns kein Pöschoh, sondern ein Vihatt, der in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde....
 
dann mal herzlichen Glückwunsch. Kannst Du die Vorfreude noch aushalten?
 
@Ziehmy

Ich behaupte jetzt mal dreist, der 901 ist mir! Kerstin lechzt seit geraumer Zeit schon nach dem Turbo. Mir soll's recht sein.
(Btw: Nachdem ich meinen Fahrzeugschein verbaselt habe, bin ich endlich dazu gekommen mein Speedparts in die Papiere zu bekommen. Und prompt hat der freundliche Schreibtischtäter einen kunstvollen Schreibfehler eingebaut: Speedarts--> Stimmt, ist eine Form von Kunst!)

@42

Ja, Vorfreude gepaart mit kampfesgeist. Es gibt am 900 noch einige kleiner Schlachten zu schlagen, aber wir sind guter Hoffnung....."Klagt nicht, kämpft!"

@Martinsaab

Öhm,....ja wieder so ein Grammatikbug in den Synapsen. Aber ich bin sicher, sie wird auch ihren Spaß auf dem Saab haben........woanders wirds auch kaum möglich sein, sooft wie ich zukünftig wieder in der Garage zu finden sein werde.
 
Keine Bilder?
Nicht vorzeigbar?


Feichling !!!:adore:
 
Musste ja so kommen! Wo die Liebe hinfällt.... Viel Glück euch Dreien!
 
Die freut sich diebisch auf dem 9³. (Meeeeehr Power!!!!!)

Kommt ne Frau beim Arzt. . .
Ich wünsch ihr dann mal viel Spaß (geh mal davon aus, das sie mitliest, gelle?)! Und dir natürlich erst! Das Fieber lässt einen halt nicht los, wenn man mal ein anständiges Auto gehabt hat.
 
Jawohl, genau der richtige Schritt, nach Deiner letzten Saab Depression :biggrin:
Jetzt hast Du einen Grund mehr noch eine zu bekommen (und die wird noch tiefer sitzen), aber die manischen Momente werden das wegmachen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Bilder!!! :rolleyes:
 
Bei uns auch Nachwuchs......

Eigentlich haben wir ja schon eine große Familie: 9-3, 900 16S und Sonett III. Trotzdem konnte ich einfach nicht an ihm vorbeigehen und ihn da so einsam und traurig in der tiefen, dunklen Marsch stehenlassen.....
Keiner wollte ihn haben, da haben wir den Kleinen adoptiert:

Ein 900 Softi (LPT) von 1991 mit ABS in einem schönen schwarzmetallic.
Extras hat er keine, kein Leder, keine E-Fenster, kein Klima. Dafür aber auch keinen Rost an den AWT!!!! Auch sonst macht er optisch und technisch einen soliden Eindruck!
Sonst sieht er auch recht gut aus, so dass wir den Kleinen nun aufpäppeln werden, ihm neue Papiere verpassen und dann schauen wir mal....
Brauchen tun wir ihn eigentlich nicht....?!?!?!?
Aber ersteinmal schauen bei einem schönen 900er konnte ich einfach nicht andere :biggrin:
 
Ein 900 Softi (LPT) von 1991 mit ABS in einem schönen schwarzmetallic.
Extras hat er keine, kein Leder, keine E-Fenster, kein Klima. Dafür aber auch keinen Rost an den AWT!!!! Auch sonst macht er optisch und technisch einen soliden Eindruck!
...

...und neu lackiert? Schwarzmetallic gabs 1991 und v.a. beim CC nicht.
Viel Spass damit.
 
@Kervin:
Hat zwar ein paar Monate länger gedauert hat, als ich dachte,
aber immerhin, ein Anfang ist gemacht.
Jetzt braucht der 2,1 nur noch den richtigen Partner.
Na ja, in 2007 wird das schon noch...:biggrin:
 
@Lindexx

Jaja, wo die Liebe hinfällt,.....und wenn's 'n Misthaufen ist.:stickyman:

@Aero270

Nee, erstens hab ich bei der ersten Begegnung die Kamera vergessen weil die Entscheidung zum Hinfahren und "Interessehaben" extrem kurzfristig gefällt wurde und zweites sieht er zur Zeit echt reudig aus. Wenn er hier ist, dann werd ich morgen mal ein paar Bilder vom kranken Patienten machen.

@Klaus und Turbo9000

Na, so groß ist die Depression nicht! Sonst hätt ich den 9³ schon längst inseriert. Selten ein zuverlässigeres Auto gehabt.

In Zukunft wirds halt so aussehen:
Wenn's schnell gehen muß: Dressed in black
Wenns schön sein soll: Real beauty never fades

Aber bis dahin ist's noch ein weiter weg. Deswegen bitte Daumen drücken das unser Nachwuchs nicht zu krank ist.
 
Zurück
Oben