Hurra wir leben noch ! Saab Turbo X

Fahrbericht ist vielleicht etwas übertrieben. Der eigentliche Punkt des Artikels (Turbo-X) wird im letzten Absatz abgefrühstückt und das noch in elender Detailarmut (XWD wird ja kaum dargestellt).
 
"Zum ersten Mal in unserer Firmengeschichte haben wir dann drei Baureihen und können unseren Kunden etwas mehr Auswahl bieten", sagt Fey

Was war denn 1985-1987 mit 90, 900, 9000? Kennen die ihre Firmengeschichte noch immer nicht?
 
Liefen nicht auch 96, 99 & 900 zumindest kurzfristig zeitgleich vom Band?
 
Wo war gleich der Unterschied zwischen 90 & 900 Sedan ? Nicht soooo viel größer als zwischen Limo und Kombi heute ... (Erbsenzähler voooor !!!!)
 
96 / 99 / Sonett III könnte man auch noch anbringen, oder?
 
die 'Dreieinigkeit' 96 / 99 / 900

So etwa anderhalb Modelljahre lang ? Das war doch mehr Fließbandumstellung, Teileaufbrauchen und Restaufträge abarbeiten als echtes Anbieten dreier Modellreihen. Aber wenn ihr das so sehen wollt ... gähn.
 
96 / 99 / Sonett III könnte man auch noch anbringen, oder?
Da würde ich jetzt mal Hardy's Part übernehmen und darauf hinweisen, daß die 8T Stück in rd. 4 Jahren ja wohl nicht wirklich als 'Modellreihe' anzusehen sind, zumal es ja auich technisch quasi nur eine Karosserievariante des 96 war.
 
Da würde ich jetzt mal Hardy's Part übernehmen und darauf hinweisen, daß die 8T Stück in rd. 4 Jahren ja wohl nicht wirklich als 'Modellreihe' anzusehen sind, zumal es ja auich technisch quasi nur eine Karosserievariante des 96 war.


Auf die Quantität kommt es ja nun bei 'richtigen' Autos nicht wirklich an. Vom Aston Martin Lagonda wurden 645 Exemplare in mehr als 10 Jahren gebaut. Ist aber doch auch wohl 'ne Modellreihe :rolleyes: ...ich werd' mich aber hüten, Dir was über Sonetten zu erzählen und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :biggrin:

nette.jpg
 
Fällt dann 97/98 mit 900 II, 9000 und 9-5 auch unter Fließbandumstellung? Vermutlich ja...
 
Latürnich: Der 9-5 ist doch der direkte Nachfolger vom 9000er, von Größe, Motorisierung und Platzierung im Markt.

Wird doch woanders auch nicht anders gemacht: der Vorgänger läuft in deutlich verminderter Variantenanzahl, zum Teil als Basismodell noch ein bißchen weiter, bis die Bänder alle umgestellt sind: Fiat Punto II, BMW 315 ...
 
...ich werd' mich aber hüten, Dir was über Sonetten zu erzählen und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :biggrin:
Ach, mach ruhig.
Allerdings glaube ich, daß ich das abgebildete Auto irgendwie kenne und die Aufnahme sogar zeitlich einordnen könnte. AchJa, auf dem Beifahrersitz befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme ein Kindersitz ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben