Hydaulikschlauch im Rückstand

Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
226
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

vor drei Wochen ist mir auf einer Urlaubsfahrt ein Hydraulikschlauch für das Verdeck inkontinent geworden. :mad:
Mein Händler hat bei SAAB einen Ersatzschlauch bestellt, der nun schon über 2 Wochen "im Rückstand" ist.
Dummerweise wurde der poröse Schlauch wieder eingebaut im das Verdeck final schließen zu können.
Somit habe ich kein Muster.
Hat jemand von euch einen guten Rat ? :confused:
 
Mal einen örtlichen Industrie oder LKW Hydraulikladen konsultieren und die Jungs fragen ob sie das Teil nachbauen können, wenn das Teil bei den sonstigen Teileversendern nicht lieferbar ist.
 
Hat jemand von euch einen guten Rat ?



Klar... wenn Du eine Teilenummer hast könnte ich mich mal etwas schlau dazu machen, ob dieses Teil noch
irgendwo in den Niederlanden oder Belgien auf "Halde" liegt oder einen Freund bei Karmann anfragen was ggf.
bei denen aus dem Sortiment "passen" könnte ...

Alternativ ... wie schon vom Vorredner erwähnt ... mal bei Hansaflex etc. versuchen ...

Und zum Thema Teilerückstand kommt Saab sicher dieses Jahr noch damit für immer und ewig in´s Guinness Buch
beim 9-3er, weil ich nur noch "Rückstände" lese bzw. zugetragen bekomme ...

Gruß aus Unterfranken!

Ted
 
Ted,

vielen Dank für dein Angebot.
Soeben habe ich die Mitteilung erahlten, dass der Schlauch auf dem Weg ist.
Der Lagerist hat etwas organisiert.
 
Und zum Thema Teilerückstand kommt Saab sicher dieses Jahr noch damit für immer und ewig in´s Guinness Buch beim 9-3er, weil ich nur noch "Rückstände" lese bzw. zugetragen bekomme ...

Das liegt nicht an der Lieferfähigkeit von SAAB, sondern an der Liquidität der Händler!
 
Ja ne ist klar :biggrin:
 
Das liegt nicht an der Lieferfähigkeit von SAAB, sondern an der Liquidität der Händler!



Da hast Du wohl etwas falsch verstanden... nicht die Händler sind in großen finanziellen Schwierigkeiten sondern das Unternehmen Saab selbst ...

Und wenn die Rechnungen vom Werk an die Zulieferer nicht bezahlt werden (können), dann wird auch nichts mehr ausgeliefert was die Händler verkaufen können!
 
Zurück
Oben