Hydrauliköl für Verdeck 9-3 / YS3D

Registriert
19. März 2012
Beiträge
39
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo!

Ich suche Hydrauliköl für Verdeck 9-3 / YS3D.

Es gibt zwar schon den ein oder anderen Beitrag zu dem Thema, aber ich habe keinen Hinweis gefunden wo ich dieses am Besten bestellen kann.

Meine Recherchen haben den Typ GM 93165227 ergeben. Eine Suche über Google ergab jedoch keine vernünftigen Bezugsquelle. Das Originale von Saab habe ich überhaupt nicht gefunden (bei dem einzigsten Link auf einen Händler steht der Hinweis, daß dieses nicht mehr verfügbar ist). Alternativ kostet das Öl um die 35 EUR für 500ml. Man findet auch ein Öl von Febi (06161) mit der Angabe der Nummer 93165227. Allerdings wird für das Febi 06161 auch eine Nummer 93160548 angegeben, wohl für Servolenkung, vor der in einem Forumbeitrag als untauglich gewarnt wird. Auch werden folgende Öle erwähnt

Shell : Aeroshell fluid 4 bzw. das modernere fluid 41 (Fluid 41 gibt es in Literdosen !!)
Esso: Univis N 15
BP: Energol SHF LT15

Aber sind diese wirklich geeignet?

Also hier die Fragen:
1.) Wo kann man das GM 93165227 am günstigsten im Internet beziehen?
2.) Gibt es noch Alternativen zum GM 93165227 ?
3.) Kann man wirklich auch das Febi 06161 nehmen?

PS: Habe mich mittlerweile auch an Scheden-Troll gewendet.
 
@Harry01: Du hast PN............

Gruß, Thomas
 
Will auch die PN haben brose.........:smile:
 
Das würde ich auch gern wissen...was kann meine freie Werkstatt statt dessen einfüllen?
Danke!
 
Nix. Gerade an der Hydraulikanlage mit den vielen Schläuchen und Dichtungen würde ich auf keinen Fall mischen. Und leer (also ganz leer und sauber) bekommt man die nicht.
 
Zurück
Oben