- Registriert
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 5.318
- Danke
- 654
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
heute stolz den Cabrio-Schweden aus der Werkstatt meines Kumpels geholt und wollte das Dach zu machen. Da fällt mir auf, dass sich der Motor schwer tut und das Dach nicht gleichmäßig nach vorne kommt.
Geräusche gab es keine!
Beim Blick in die Tiefe zum Hydraulikzylinder h.l. sehe ich eine unterbrochene Gelenkstange (Foto) und entdecke dass der Hydraulikzylinder verölt ist. Unten auf dem Boden finde ich eine gesprungene Unterlegschreibe und eine kaputte Gummikappe (Foto).
Auf der anderen Seite ist der Zylinder trocken und die Gelenkstange ganz (Foto).
Gehe davon aus, dass der Hydraulikzylinder hinüber ist. Was aber ist mit der Gelenkstange?
Wer kann mir weiter helfen. Wie kann ich das am schnellsten reparieren - muss am Dienstag nächste Woche drei Wochen mit dem Auto weg.
Brauche auch Tipps, wie ich den Zylinder am einfachsten ausbaue.
Danke
Uwe
heute stolz den Cabrio-Schweden aus der Werkstatt meines Kumpels geholt und wollte das Dach zu machen. Da fällt mir auf, dass sich der Motor schwer tut und das Dach nicht gleichmäßig nach vorne kommt.
Geräusche gab es keine!
Beim Blick in die Tiefe zum Hydraulikzylinder h.l. sehe ich eine unterbrochene Gelenkstange (Foto) und entdecke dass der Hydraulikzylinder verölt ist. Unten auf dem Boden finde ich eine gesprungene Unterlegschreibe und eine kaputte Gummikappe (Foto).
Auf der anderen Seite ist der Zylinder trocken und die Gelenkstange ganz (Foto).
Gehe davon aus, dass der Hydraulikzylinder hinüber ist. Was aber ist mit der Gelenkstange?
Wer kann mir weiter helfen. Wie kann ich das am schnellsten reparieren - muss am Dienstag nächste Woche drei Wochen mit dem Auto weg.
Brauche auch Tipps, wie ich den Zylinder am einfachsten ausbaue.
Danke
Uwe