Hydraulikzylinder undicht

Registriert
18. Feb. 2012
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen, das Thema wurde zwar hier schon ausführlich beschrieben aber ich habe da noch Fragen.
Hab Ölfleck vor dem rechten Hinterrad und wollte nun mal das Lecwec ausprobieren.
Wieviel muss ich denn da reinfüllen und was für eine Flasche soll ich da kaufen? (Menge in ml.)
Danke im voraus
 
Soviel ich weiß gibt es nur eine kleine Flasche, diese reicht vollkommen aus. Die Menge die einzufüllen ist, ist auf dem dem Gebinde angegeben.
Halte ich aber nur für die zweitbeste Lösung. Ausbauen, einschicken und dann wieder einbauen.
 
Stimmt, ist nur die zweitbeste Lösung, hält bei mir aber seit ca. 2 Jahren dicht, den Versuch ist es wert. Aber: Erwarte keine sofortige Wunderheilung, da das erstmal in den Zylindern ankommen muss und auch nicht sofort wirkt. Nachfüllen muss man anfangs trotzdem wieder - da es halt Einwirkzeit braucht- , dann auch wieder mit dem Wundermittel im richtigen Verhältnis. Keine Sorge, die kleine Flasche für 20 Euro reicht locker dafür und mehr.
 
Wird immer wieder diskutiert.
Fest steht, defekte Zylinder lassen sich dauerhaft regenerieren. In meinem Fall jetzt seit sieben Jahren (!) fehlerfreie Funktion des gesamten Systems. Es gibt überhaupt keinen Grund, es nicht zu versuchen, andere Komponenten der Hydraulik werden nicht beeinträchtigt.
Ich kenne reparierte "Austauschzylinder" im Bekanntenkreis , die in dieser Zeit schon wieder undicht wurden.
Zitiere mich mal selbst:

Ich lese leider nicht so regelmäßig hier mit, habe diesen thread gerade erst gefunden.
Kurzer Erfahrungsbericht dazu:

An meinem CV war zuerst die linke Seite leicht tröpfelnd, dann die rechte, dort aber sofort stärker. Ich habe dann erst ein paar Mal nur mit originaler GM-Hydroflüssigkeit nachgefüllt,
Gesamtfüllmenge sind übrigens 0,55 L, zwischen MAX und MIN Markierung liegen 65ml.

Nachdem ich meine Einfahrt immer mehr zukleckerte - die Flecken gehen übrigens sehr schlecht wieder weg - fragte ich mal bei Burgfried Marchi wegen eines Zylinderwechsels nach.
Der gab mir dann den Tipp, es doch mit Lecwec zu versuchen.
Er verbaue seit dem ersten Einsatz damit seit einiger Zeit keine Zylinder mehr.

Das war im Herbst 2010.
Seitdem ist das System komplett dicht. Auch beim Abbau der Seitenschweller wegen etwas ganz Anderem, war vor einiger Zeit keine Feuchtigkeit mehr zu finden.
Das Dach fährt perfekt bis auf den letzten Millimeter in die Verriegelungsposition - wie am ersten Tag in 2000.

Mein Rat ganz klar: versuchen! Ich habe damals etwa 70ml verfüllt, etwas mehr als angegeben.

Bis heute (06/2017), habe ich nie wieder etwas nachgefüllt. 30ml LecWec reichen übrigens locker. Viel Erfolg!
 
Hallo,
kann mich nur anschließen.
Hab auch mit Lecwec nachgefüllt .ca. 20ml
Hatte dann noch 2x Hydrauliköl aufgefüllt und jetzt ist nix mehr was undicht ist.

Kann das nur empfehlen.

Gruß Patric
 
Zurück
Oben