- Registriert
- 07. Juni 2004
- Beiträge
- 147
- Danke
- 4
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Nun ist es Winter und keiner denkt an sie.
Der ein oder andere Hydraulikzylinder ist hier schon gesucht worden. Immherhin beträgt der Neupreis bei SAAB stolze 372 €/Stück.
Durch Zufall bin ich mit einem Spezialhersteller für Hydraulikzylinder in Kontakt gekommen, dem ich einen Hydraulikzylinder zur Prüfung gesandt habe.
Fakt ist:
-> Schwachpunkt ist die Dichtung. (Hier ist eine nicht anforderungsgerechte Dichtung verbaut worden.)Sie kann ersetzt werden. Der Preis wird unter 100 €/Stück liegen.
-> ein Nachbau des kompletten Zylinders würde billiger werden als die Originalteile bei SAAB.
Derzeit bin ich dabei, die technischen Einzelheiten zu klären.
Wer an dem Thema Interesse hat, kann sich gerne auf meine Interessentenliste (SAAB900-Verdeck@mail.saabnet.com) setzen lassen. Die Ergebnisse werde ich hier und im schwarz-gelben Forum zu gegebener Zeit einstellen.
Grüße
Ruth
Der ein oder andere Hydraulikzylinder ist hier schon gesucht worden. Immherhin beträgt der Neupreis bei SAAB stolze 372 €/Stück.
Durch Zufall bin ich mit einem Spezialhersteller für Hydraulikzylinder in Kontakt gekommen, dem ich einen Hydraulikzylinder zur Prüfung gesandt habe.
Fakt ist:
-> Schwachpunkt ist die Dichtung. (Hier ist eine nicht anforderungsgerechte Dichtung verbaut worden.)Sie kann ersetzt werden. Der Preis wird unter 100 €/Stück liegen.
-> ein Nachbau des kompletten Zylinders würde billiger werden als die Originalteile bei SAAB.
Derzeit bin ich dabei, die technischen Einzelheiten zu klären.
Wer an dem Thema Interesse hat, kann sich gerne auf meine Interessentenliste (SAAB900-Verdeck@mail.saabnet.com) setzen lassen. Die Ergebnisse werde ich hier und im schwarz-gelben Forum zu gegebener Zeit einstellen.
Grüße
Ruth