- Registriert
- 22. März 2020
- Beiträge
- 14
- Danke
- 11
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- weiß nicht
Moin Gemeinde!
Hab mir einen alten Wunschtraum erfüllt und ein altes Saab 9-3 Cabrio als Drittfahrzeug angeschafft.
Bj 2002, 150 PS, 205E Benziner, 202.000 Km.
Leider die Katze im Sack ohne Service Heft und jegliche Nachweise. Natürlich viel zu teuer mit 3000€.
Vorderachse ist inzwischen komplett überholt, Bremsen, Dach saniert, Ölundichtigkeiten beseitigt und viel fehlende Liebe im Detail gegeben. Ich mache alles selbst, soweit die Zeit es erlaubt.
Vor dem obligatorischen dem Ölwechsel (Shell HX 5W40) hat er dämlicher Weise von mir ein Ölschlammreiniger für 200 km bekommen.
Auto läuft toll, ich bin ein gemütlicher Fahrer und die ganze Familie hat ihn inzwischen ins Herz geschlossen.
Leider klackern neuerdings die Hydrostößel. Nur beim Kaltstart für einige Minuten. Allerdings zunehmend intensiver und länger.
Leistung ist voll da, Auto läuft fantastisch.
Bevor ich anfange, den Motor zu sanieren, was mich viel Zeit kostet, würde ich gerne Eure Ideen hören, wie Ihr als Saab-Kenner vorgehen würdet.
Ölwannencheck habe ich noch nicht gemacht, da mir momentan zu aufwändig und mir die Zeit fehlt.
Irgendwo im Krümmerbereich ist eine Undichtigkeit, die ich als erstes angehen werde.
Zeit ist mein Problem, also was würdet Ihr als erstes machen? Alles auf und sanieren, oder nur Kette und Hydros?
Frank aus Bad Bramstedt
Hab mir einen alten Wunschtraum erfüllt und ein altes Saab 9-3 Cabrio als Drittfahrzeug angeschafft.
Bj 2002, 150 PS, 205E Benziner, 202.000 Km.
Leider die Katze im Sack ohne Service Heft und jegliche Nachweise. Natürlich viel zu teuer mit 3000€.
Vorderachse ist inzwischen komplett überholt, Bremsen, Dach saniert, Ölundichtigkeiten beseitigt und viel fehlende Liebe im Detail gegeben. Ich mache alles selbst, soweit die Zeit es erlaubt.
Vor dem obligatorischen dem Ölwechsel (Shell HX 5W40) hat er dämlicher Weise von mir ein Ölschlammreiniger für 200 km bekommen.
Auto läuft toll, ich bin ein gemütlicher Fahrer und die ganze Familie hat ihn inzwischen ins Herz geschlossen.
Leider klackern neuerdings die Hydrostößel. Nur beim Kaltstart für einige Minuten. Allerdings zunehmend intensiver und länger.
Leistung ist voll da, Auto läuft fantastisch.
Bevor ich anfange, den Motor zu sanieren, was mich viel Zeit kostet, würde ich gerne Eure Ideen hören, wie Ihr als Saab-Kenner vorgehen würdet.
Ölwannencheck habe ich noch nicht gemacht, da mir momentan zu aufwändig und mir die Zeit fehlt.
Irgendwo im Krümmerbereich ist eine Undichtigkeit, die ich als erstes angehen werde.
Zeit ist mein Problem, also was würdet Ihr als erstes machen? Alles auf und sanieren, oder nur Kette und Hydros?
Frank aus Bad Bramstedt