Ich bin dann mal wieder da

Registriert
23. März 2007
Beiträge
460
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Lange Geschichte kurz gefaßt:
nachdem ich als Angestellter kurzzeitig ein deutsches Automobil vor die Nase gestellt bekam, meinte einer hier im Forum:
"Wenn es kein Saab ist, kündige doch!"

Und was habe ich gemacht? Richtig: gekündigt.

Dann den Staub vom 9-5er runter, neue Batterie rein, Anlassen - und ab!

Ich brauche Euch wohl nicht viel zu erzählen.
Meine erste Tour wollte ich eigentlich nur mal schauen, wie er nach der langen Standzeit so läuft und mal kurz Brötchen holen...
Jup, sind dann doch ein paar Kilometer mehr geworden.

Kennt Ihr das: wenn man von einem x-beliebigen Auto wieder zurück auf Saab steigt...
Mann, was für ein Gefühl! Das ist wie nach-Hause-Kommen.
Ich bin sowas von froh, dass ich den Gleiter nicht losbekommen habe - ich sag's Euch.

So, das wollte ich nur mal loswerden.
 
Gefühl kenn' ich. geht mir immer so, wenn ich vom Dienstwagen in meinen SAAB umsteige :smile:
 
Willkommen zurück…
 
Nee kenn ich nicht ! Und wie " Fremd gehen erlaubt " ?!
MVH Lax
 
.... nachdem ich als Angestellter kurzzeitig ein deutsches Automobil vor die Nase gestellt bekam, meinte einer hier im Forum:
"Wenn es kein Saab ist, kündige doch!"

Und was habe ich gemacht? Richtig: gekündigt.

Dann hätte ich ja vor kurzem kündigen müssen - und meine Firma hätte noch nicht mal was dafür gekonnt ..... :rolleyes:. Nach einem 9-3 SC von 2008 - 2012 gibt es ja bekanntermassen keinen Nachschub mehr :mad:. Sie haben mich aber immerhin nicht in das A4_C-Klasse_3er_Passat_Insignia_Mondeo-Korsett gezwängt, ich durfte einen Volvo V60 nehmen :smile:.
 
Wow, danke für die vielen Antworten!
Ich freu mich wie ein Schnitzel, wieder dabei zu sein.
Danke, Danke, Danke!

PS: Sind hier Leute aus dem Raum Würzburg auch dabei?

Herzliche Grüße,
Marc
 
Nachtrag: so, mein Gurt auf der Fahrerseite ist hin (voll ausgezogen, strafft nix mehr). Ich suche also dringend einen solche Gurt. Habe zwar schon im "Suche Teile" gepostet - aber wenn Ihr was sehen solltet, was man nehmen kann, dann gerne Bescheid geben.
Danke!
 
sicher, das es der Aufrollmechanismus ist? Hier wurde doch schon öfter über Gurte berichtet, die mit gründlicher Reinigung und Silikonspray (?) wieder gängig wurden.
 
Ja, die Tricks habe ich alle schon durch, hilft nichts.
Der Gurt ist komplett ausgezogen und zieht nicht mehr ein.
Da es eben die Fahrerseite ist, darf ich so nicht durch die Gegend gondeln, daher ist es dringend (heul, schluchz)
 
wegen der Sicherheit musst du dann einen neuen Gurt kaufen, vom Teileschrotthändler würde ich abraten
 
wer gibt dir denn die Garantie dass die Gurte aus einem GW bisher ohne Unfall belastet waren ? was kostet so ein neuer Gurt ?
 
Ja klar, hast recht - das weiß man nie.

Keine Ahnung, was ein neuer Gurt kostet - ich habe früher immer bei Elkparts gekauft, aber die gibt es ja nicht mehr.
Wo bekommt man sowas noch zum guten Kurs her?
 
Ja klar, hast recht - das weiß man nie.

Keine Ahnung, was ein neuer Gurt kostet - ich habe früher immer bei Elkparts gekauft, aber die gibt es ja nicht mehr.
Wo bekommt man sowas noch zum guten Kurs her?
Wenn es ein Gurt mit pyrotechnischem Gurtstraffer ist wird es teuer. Ein Bekannter hat für sein 9-3II Cabrio mal einen gebraucht, hat bei Saab glaube ich 650€ gekostet.
Wenn du aus Würzburg bist fahr doch einfach mal bei IWM vorbei, dir können dir sicher einen Preis nennen.
 
Wenn es ein Gurt mit pyrotechnischem Gurtstraffer ist wird es teuer. Ein Bekannter hat für sein 9-3II Cabrio mal einen gebraucht, hat bei Saab glaube ich 650€ gekostet.
Wenn du aus Würzburg bist fahr doch einfach mal bei IWM vorbei, dir können dir sicher einen Preis nennen.

Danke, IWM kenne ich - sehe ich aber mit gemischten Gefühlen was Saab betrifft, sagen wir's mal so.
Vorbeifahren geht nicht, denn mit defektem Fahrergurt wird das wohl nichts.
 
Ich kenne das Gefühl nur zu gut: Bin nach 3 Jahren AUDI A3 gerade wieder zum SAAB-Fahrer geworden!

Ist wirklich wie "Nach Hause kommen"!!!! Komisch, nicht zu erklären, so ein SAAB ist keinesfalls so annähernd perfekt, wie ein AUDI, aber ich fühle mich sauwohl!

Du bist somit mit diesem unerklärlichen Gefühl nicht alleine! :tongue:
 
Ich kenne das Gefühl nur zu gut: Bin nach 3 Jahren AUDI A3 gerade wieder zum SAAB-Fahrer geworden!

Ist wirklich wie "Nach Hause kommen"!!!! Komisch, nicht zu erklären, so ein SAAB ist keinesfalls so annähernd perfekt, wie ein AUDI, aber ich fühle mich sauwohl!

Du bist somit mit diesem unerklärlichen Gefühl nicht alleine! :tongue:

Du beschreibst es sowas von treffend.
Reingesetzt und - Ha! Ich bin wieder daheim!
(Selbst meine Lebensgefährtin meint: "Schön, dass wir wieder einen Saab fahren!")
 
Zurück
Oben