Ich bin die Wagenwäscherin

Registriert
30. Okt. 2012
Beiträge
1
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute ich bin die Wagenwäscherin und wasche mein schwarzes Cabrio.
Ich habe vor 2 Jahren ein schwarzes Cabrio von meinem Mann bekommen. Mein Cabrio habe ich gewaschen und in den Winterschlaf geschickt.
Er steht trocken in der Garage. Beim surfen habe ich dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet.
Was soll ich denn beachten damit mein Cabrio über Winter keinen Schaden nimmt ? Seit August geht die Antenne nicht mehr raus. Empfang ist auch weg. Nur noch so ein weisser Kringel kommt da raus und wieder rein. Irgend wann später kam der weisse Kringel auch nicht mehr raus aber die Antenne schnurrt immer noch ohne Empfang.
Mein Cabrio fährt sehr schön und ich bin sehr glücklich damit. Schalten mochte ich noch nie, deshalb hat es eine Automatik. Innen ist schwarzes Leder und viel Holz.
Bei Saab in der Werkstatt war ich auch schon mal. Das war nicht schön und sehr teuer. Da hatte ich echt Kopfschmerzen. Ich fahre sehr gerne mit meiner schwarzen Schildkröte. Alles ist so ruhig und sanft. Vorher hatte ich einen kleinen Seat. Der hatte den namen Kopfsalat! Da ging die Bremse nicht mehr und ist im Feld umgekippt. Beim Cabrio geht die Handbremse, das passiert mir nicht nochmal. Mein Mann hat dann 14 Tage nur noch Kaffee getrunken. Er war wohl sehr froh, das mir nichts passiert ist. Deshalb wohl jetzt Schildkröte, wegen dem Panzer.

Ich fahr immer offen, meistens 80, oder 120 dann aber mit rotem Kopftuch. Selten fahr ich geschlossen. So das war es. Huhu....
 
Na denn,
willkommen! Wir sehen hier gern Bilder, insbesondere von gewaschenen Autos:wink: Allerdings ist der Panzer beim Cabrio im Gegensatz zur Schildkröte eher unten...

Viel Spass hier!
LG KonradZ
 
Willkommen, eine zugegeben eine interessante Vorstellung :smile:

Wegen der Antenne, da ist die Seele kaputt, in der Forumssuche gibt's Reparaturtipps,
(wenn man etwas mechanische Begabung hat) oder eben austauschen.
 
Willkommen im Forum :smile:

Automatik, Holz und Leder - das ist schon mal ein guter Anfang für Diskussionen wie "Automatik ist was füs Opas" und "Holz gehört in den Kamin". Davon bitte nicht irre machen lassen - in einem 902 sieht Holz sehr gut aus:

P1020812.jpgP1010736.jpg

Viel Spaß mit Deinen 902 und viel Spaß hier im Forum.
 
Und schöne Titel hast Du da mit schönen Beschreibungen.
Schreib mehr - mit oder ohne rotem Kopftuch. Ich freu mich drauf. :smile:
 
Zurück
Oben