Ich bin schwer verwundert!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo und moin moin aus Hamburg,

ich fange einfach mal gleich an.
Heute hatte ich eigentlich vor mir einen 9000 CSE 2.3 Turbo BJ 95 zu kaufen weil ich den Wagen einfach großartig finde(muß ich wohl hier nicht erwähnen) und dachte auch etwas brauchbares gefunden zu haben.
siehe hier: http://www.mobile.de/SIDsuYq5c0XNai...a.pl?bereich=pkw&top=10&id=11111111167881947&

Der Wagen steht bei einem Audi/VW Händler was mir ganz gut passte denn ich wollte meinen Audi A4 dort in Zahlung geben.
Auf meinen Audi ist mir jemand hinten drauf gefahren und der Schaden beläuft sich auf ca. 3000,- Euro trotzdem hat er noch einen gewissen Restwert.

Nun habe ich also mit dem Händler telefoniert und ihm gesagt das ich heute vorbeikomme damit sich einer mal mein Auto ansieht und mir sagt wieviel er mir dafür noch geben möchte wenn ich gleichzeitig den Saab von ihm kaufe.
Leider stand ich ungefähr 10 KM vor dem Autohaus im Stau und es war schon 13:30 Uhr da das Autohaus aber um 14:00 schließt habe ich nochmal dort angerufen und gefragt ob sie noch ein bißchen warten können. daraufhin sagte man mir das sich den Wagen eh keiner mehr angucken kann weil alle Mechaniker schon um 12 Uhr gehen(was mir leider vorher verschwiegen worden ist wäre schlau gewesen das vorher zu sagen) ich solle doch gleich umdrehen und zurück fahren da er eh nicht wartet und seine Alarmanlage auch um 14 Uhr angeht. Ich sagte ihm nochmals freundlich das ich ungerne 100 KM Auto fahre um dann 100 KM zurück zu fahren, was ihn leider wenig beeindruckte und er nochmals sagte: " ICH BIN UM ZWEI WEG!!!"
Ich also zurück nach Hause....

Nun das Kuriose, ich habe hier zwei Beiträge über das Auto gefunden einmal diesen: Verfasst am: Mi 28 Apr, 2004 09:47

Es geht darum, ich will doch meinen CSE zum Aero umbauen - ich überlege halt, ob ich es finanziell gesehen Sinn macht, meinen gegen einen Aero einzutauschen - war mehr ein theoretisches Denkspiel. Interessieren tut mich das nur im Falle eines Autos mit deutlich weniger Fahrleistung. Und dann ist mir ein Aero mit ATM (mit jetzt 60.000 km) aufgefallen, laut Aussage des Verkäufers ein ATM von Saab. Ein anderer steht mit 158.800 beim Händler mit einem ATM mit 0 km, mit beiliegender Rechnung vom nahegelegenen Saab-Autohaus über 5000 Teuro...
------------------------------------------------------------------------------------

und diesen:Verfasst am: So 19 Dez, 2004 22:36

Hallo,
ich bin sehr an einem SAAB 9000 CSE Turbo interessiert, den in Ottersberg bei Bremen bei einem VW/Audi Händler steht, Das Angebot kann man bei mobile.de nachlesen.

Der Motor ist just kaputtgegangen, als der Vorbesitzer den Wagen bei VW/Audi in Zahlung gab. Da kam ein neuer Motor vom SAAB-Zentrum rein und nun soll der Wagen knapp 9000 EURO kosten. Ansonsten Vollausstattung, Scheckheft bei SAAB und 2. Hand.

Was haltet ihr davon ?
Wird bei einem Motorwechsel auch die Steuerkette erneuert ?
Seit wann ist eigentlich TCS Serie bei dem Turbo ?

Vielen Dank und Grüße
------------------------------------------------------------------------------------

Das Auto steht also seit über einem Jahr bei dem Händler die Garantie von Saab für den Motor dürfte also schon abgelaufen sein und das Auto ist von 9000,- auf 6000,- Euro im Preis gefallen

und der Händler ist also der Meinung er müsse keine 15 Minuten warten wenn sich endlich mal jemand für das Auto interessiert und sogar 100 KM dafür fährt.

Endlich meine frage: Was ist bloß mit diesem Wagen los das der solange steht? Ist das normal?
Außerdem suche ich jetzt wieder einen Wagen hat jemand einen ?

Sorry für die lange Geschichte aber ich war stinksauer!!!

Anbei noch lob für das gelungene Forum
Sehr hilfreich.

Schöne Grüße
 
Ich grüsse Dich!
Ein Tauschmotor von Saab ist der Motorblock mit Kurbelwelle und Kolben, incl.Steuertrieb...heißt: der Kettentrieb ist neu!...aber der Zylinderkopf und Turbolader sind alt, ebenso alle Aggregate, wie LiMa, Servopumpe, Klima-Kompressor usw.
Da ist ein 95er 9000 mit 160.000km für 6000Euro nicht gerade ein Schnäppchen.
Warum der Wagen beim VW-Händler Jahresamt gefeiert hat???
Am Anfang viel zu teuer, Fremdfabrikat (wer sucht beim VW-Händler nach einen Saab?) und bei Saab-Kennern stört das Automatikgetriebe...

Grüsse vom Kater
 
Zurück
Oben