ich bin traurig

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
792
Danke
143
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
gestern hat sich ein geländewagen mit meinem saab angelegt.

er ist hinterhältig rückwärts aus einer garage mit geringer geschwindigkeit geschossen und hat sich auf meinen saab gestürzt.

nur mit entschlossenheit und mit dem temperament eines automatiks ist es dem saab gelungen, sich dieser atacke zu entziehen.

na ja, fast zu entziehen, da fehlten noch ca. 30 - 40 zentimeter.

seht euch die bilder an.

jetzt muss er zum liften, stossstange, rücklicht, seitenteil-stoßstange und farbe.

wer kann mir mit teilen weiterhelfen?

ist die demontage der stossstange aufwendig ???
 

Anhänge

  • unfall05.jpg
    unfall05.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 193
  • unfall01.jpg
    unfall01.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 191
gestern hat sich ein geländewagen mit meinem saab angelegt.

er ist hinterhältig rückwärts aus einer garage mit geringer geschwindigkeit geschossen und hat sich auf meinen saab gestürzt.

nur mit entschlossenheit und mit dem temperament eines automatiks ist es dem saab gelungen, sich dieser atacke zu entziehen.

na ja, fast zu entziehen, da fehlten noch ca. 30 - 40 zentimeter.

seht euch die bilder an.

jetzt muss er zum liften, stossstange, rücklicht, seitenteil-stoßstange und farbe.

wer kann mir mit teilen weiterhelfen?

ist die demontage der stossstange aufwendig ???

Ähhmm...Erstmal: Sei froh, dass er Dich nicht mittig erwischt hat, aber ist das jetzt nicht das Problem des Geländewagenfahrers? Ich hab ja mal gelernt, dass, wenn man von Privatgelände in den fließenden Verkehr einfahren möchte, dieser Vorrang hat.

War das nicht der Fall?

Falls doch, schick dem Fahrer einfach die Rechnung.

Oder geht das nicht?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
ja, der geländewagen ist schuld und hat es auch unterschrieben.

ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die teile noch bei saab bekomme ? und ohne den rempler wäre es mir lieber.
 
Also da die Stossstangen bei dem Baujahr lackiert sind, sollte das doch nicht das Problem sein oder übersehe ich da was auf den Bildern?

Rücklichter solltest du bekommen. Gebraucht oder neu.
 
ja, der geländewagen ist schuld und hat es auch unterschrieben.

ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die teile noch bei saab bekomme ? und ohne den rempler wäre es mir lieber.

Naja, selbst wenn es bei Saab keine Originalteile mehr gibt, der Schaden am Stoßfänger sieht nicht so aus, als ob er dann nicht mit Smartrepair usw. wieder gerichtet werden kann. Die Rückleuchte findet sich bestimmt hier im Forum.

Das wird schon wieder. Kopf hoch!

Gruß

Andreas_HH
 
Das ist nicht so ersichtlich auf den Bildern.

Hast du einen kompetenten Saab-Händler bei dir in der Gegend? Oder einen Karosseriedoktor? Die können ja teilweise doch Wunder vollbringen.

Da würde ich erstmal nachfragen und dann kannst du nach Teilen suchen.
 
Gutachten ist mal das erste. Adresse vom 900-Spezialisten in Rhein-Main bekommst Du auf Nachfrage.
 
Sehe ich auch so:
Auf alle Fälle Gutachten machen lassen von einem selbstgewählten Gutachter und einen Anwalt nehmen, der einem den ganzen Schreibkram abnimmt.
 
Sedan Rückleuchte

Hi,
die Sedan Rückleuchte gibt es nicht mehr neu.

Mag sein, dass sie noch bei jemanden im Regal liegt, aber sie wird auf jeden Fall nicht mehr produziert.

Gebraucht ist es sicher kein Thema.
Achte aber auf Haarrisse im Glas.

Wie sieht denn die Karosserie hinter der Stoßstange und dem Seitenteil aus?

Gruß

Thomas

PS: Wegen Gutachter mit Saab Kenntnissen kannst Du mir eine PN schicken, wenn Du magst.
 
Wollt auhc gerade sagen , stossstangen haut solltest du dort auch noch bekommen
 
Also mit Teilen kann ich dir nciht helfen aner du bekommst mein Beileid da ich 900er über alles liebe und hoffe du behällst ihn trotzdem

soll ja schon welche geben die wegen Kleinigkeiten (Heckschäden usw) ihr Auto verkaufen *fg*
 
Hallo,
erstmal Beileid, aber wenn es tröstet, nicht so schlimm, dass du dich trennen must. Apropos trennen, die Stoßstange wird nur mit 4 13er Muttern gehalten plus 2 Schrauben an den Kunststoffseitenteilen. Demontagezeit ca. 10 min.
Gruß Kater546
 
so,

donnerstag geht es zum gutachter, mal sehen was er meint ?

schadensnummer der versicherung habe ich auch.


danke für die vielen ratschläge.
 
Was gibt es denn hier neues, wird er jetzt besser als vorher?
 
habe einen gutachter von saab in wiesbaden empfohlen bekommen, der nicht nur weiß, wie man saab schreibt, sondern auch wie er sich fährt.

ich erwarte das gutachten morgen oder übermorgen.

das interessante ist, ich war bei saab und habe nach den erforderlichen teilen nachgefragt.

da wären:

seitenteil mit zierleiste, stossstange mit zierleiste, halterung der stossstange, träger der stossstange und das rücklicht.

da meiner ein ami ist und die stossstangenteile in grau lackiert sind, haben die bei saab deutschland alle teile an lager.

mit der europäischen version soll es nicht mehr so gut aussehen.
 
Da kann man fast zum Mörder werden! Ich fahre mit meinen Saab auch immer extrem darauf bedacht das andere mich nicht abschießen, parke immer nur dort wo vieeeeeel Platz ist und ich keine Beulen durch andere geparkte Kisten bekomme. Ein Freud von mir hat erst grade entdeckt, das er an seinem Cabrio links diverse Blessuren von unsachgemäß geöffneten Türen hat.:frown:
 
Das war das schöne am Sportunimog: Die Zierleisten machen einen hervorragenden Job als Parkplatzschutz. Habe schon öfter mal nen Auto neben meinem gesehen, daß in der genau passenden Höhe an der Türhintekante beschädigt war... Tja, ihr Dünnblechfahrer: selber schuld!
 
du solltest mal den "möchte gern geländewagen" sehen.

absoluter totalschaden, in 2, nein 3 teile zerbrochen.

scheinwerfer raus gefallen, hinterachse herausgerissen.

ervo-öl ausgelaufen.

motorblock zerfetzt.



von wegen dünnblechfahrer.
 
Zurück
Oben