Ich drehe noch ab!

Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo, also nach dem mein Saab nicht mehr anspringen wollte ging er dann doch an und seit dem läuft er.

Der dritte Gang hat immer ziemlich gekratzt und jetzt hatte ich echt ein dickes Problem.

Ich habe den Wagen gestartet und den ersten Gang eingelegt. Beim losfahren habe ich schnell gemerkt er geht nicht mehr raus, habe kräftiger gezogen, er ging dann raus aber es war kein gang mehr vorhanden, außer der rückwärtsgang. Ein Arbeitskollege hatte den Bautenzug angezogen, jetzt kann ich ohne Probleme und super weich wieder schalten, jetzt ist das Problem mein Saab hört sich an wie eine Mischung aus einem Trecker und Rennmaschine. Man hört ein ziemliches stottern halt und die Leistung ist meiner Meinung nach um fast 70% gesunken. Ich habe schon Angst einen Rollerfahrer zu überholen. Habt Ihr Ideen was das denn sein könnte? ich finde er roch die letzten fahrten ein wenig so als würde etwas an schmorren, nach dem ich den rückwärtsgang benutzt habe...das muß ich aber erst noch einmal checken....

Vielen Dank,

Gruß.
 
Vermutlich ist deine Kupplung ziemlich am Ende. Das Nachstellen des Bowdenzuges ist nur kurzfristige Erleichterung. Ich schätze das sie durchrutscht. Das Rappeln könnte von den Kupplungsfedern kommen. Vielleicht sind schon eine oder zwei gebrochen. Lass dir 'ne neue Kupplung reinfrickeln. Dann sollte Ruhe im Sack sein.
 
Oje neue Kupplung das wird teuer oder?
 
Kann man irgendwas selbst überprüfen damit man etwas ausschliessen kann?
 
Zurück
Oben