- Registriert
- 27. Aug. 2003
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- SAAB
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- Baujahr
- 1991
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Halli Hallo liebe Saab Freunde!
Also vor einem Monat schrieb ich ja das ich einen Motorschaden hab und das brachte ich ja dann schnell hinter mich!
Motor raus Neunen Bolck neue Kubelwellenlager neue Pleuellager da ich nicht wusste wie viel Kilometer der Motor hatte
Nun dann alles zusammen geschraubt eingebaut super alles Dicht bis auf Kühlmittel behälter
soda voll zufrieden fährt er ein halbes Monat lang
dann plötzlich nach einer links Kurve ein Tack geräusch
zuerst klang es so als würde die Schelle von der rechten Halbachse auf den Auspuff klopfen
Gut dann gings weiter dieses Tackgeräusch wurde immer lauter
Bei der Ampel merkte ich dann beim anfahren das auf einmal das er zum rucken anfängt
da wusste ich sofort wiedermal ein Zahn vom Triebling weg
Zuhause angekommen auf einmal streikte der 2te Gang und da waren 3,7 Liter Öl am Boden *fg*
Letzten Freitag ausgebaut und Samstag ein zweites Getriebe zerlegt geprüft und wieder richtig eingestellt (Triebling und Tellerrad) und heute bzw morgen gehts zum einbau
Jetzt ist das Auto wenigstens wieder Dicht *gg*
Anbei noch zwei Bilder wobei ich ja auch einen Unfall hatte nächstes Monat gehts ans Lackieren
Er bekommt wieder das gleiche Rot mit einen Hauch von Perlmut und Metalic
PS: Ich habe das Stück nicht herausgebrochen das hab ich so ausgebaut ohne Gewallt!!!
Also vor einem Monat schrieb ich ja das ich einen Motorschaden hab und das brachte ich ja dann schnell hinter mich!
Motor raus Neunen Bolck neue Kubelwellenlager neue Pleuellager da ich nicht wusste wie viel Kilometer der Motor hatte
Nun dann alles zusammen geschraubt eingebaut super alles Dicht bis auf Kühlmittel behälter
soda voll zufrieden fährt er ein halbes Monat lang
dann plötzlich nach einer links Kurve ein Tack geräusch
zuerst klang es so als würde die Schelle von der rechten Halbachse auf den Auspuff klopfen
Gut dann gings weiter dieses Tackgeräusch wurde immer lauter
Bei der Ampel merkte ich dann beim anfahren das auf einmal das er zum rucken anfängt
da wusste ich sofort wiedermal ein Zahn vom Triebling weg
Zuhause angekommen auf einmal streikte der 2te Gang und da waren 3,7 Liter Öl am Boden *fg*
Letzten Freitag ausgebaut und Samstag ein zweites Getriebe zerlegt geprüft und wieder richtig eingestellt (Triebling und Tellerrad) und heute bzw morgen gehts zum einbau
Jetzt ist das Auto wenigstens wieder Dicht *gg*
Anbei noch zwei Bilder wobei ich ja auch einen Unfall hatte nächstes Monat gehts ans Lackieren
Er bekommt wieder das gleiche Rot mit einen Hauch von Perlmut und Metalic
PS: Ich habe das Stück nicht herausgebrochen das hab ich so ausgebaut ohne Gewallt!!!