Ich führe dann mal lieber mein iPhone spazieren ...

Für das verfügbare Budget lassen sich eben mehr iPhones, Kleidung und sonstige Gadgets erwerben als Neuwagen... :rolleyes: nennt sich wohl kognitive Dissonanz, wenn man sich was schön redet... :biggrin:
 
heute morgen erst erfahren:

Nachdem Schwiegervater seinen 9-3 das erste Mal vor dem Haus parkte, dauerte es keine drei Tage,
dann kam eine Nachbarsfrau.
( Vorsicht, böse Beschreibung: Kleinunternehmergattin, großes Haus, immer neues Auto, IQ . . . - diese Angabe wird eh zensiert - tägliche Anlieferung von Hermes-Paketservice )

Stellte sich vor Schwiegervater und fragte:
"Iss dat dat neuste Modell ???"
Schwiegervater: " Nein, das ist ein Gebrauchtwagen"
Sie:" Ah!" - drehte sich um und ging.

Autos können auch heute noch wichtig sein - Könnte mir vorstellen das ein Ei - Foun sie überfordert !
 
...Erklärt wenigstens warum die iPhone-Kunden die Antennenproblematik einfach schlucken:

Und das fragt ausgerechnet ein 901 Fahrer?

Die gleiche Frage könnten sich nicht Saab-Fahrer stellen (warum fahren die eigentlich 901)?:biggrin:

Liebhaber der Marke eben.....die haben eine besonders hohe Leidensgrenze und sind bereit seeehr breite Scheuklappen zu tragen...:tongue::tongue:
 
@ralftorsten, sehr richtig. Ich glaube, daß die meisten Leute inzwischen einfach daran gewöhnt sind, alles immer sofort haben zu können bzw. auch zu wollen. Wenn sie dann mal keinen Kredit mehr bekommen, haben sie ein Problem. Die Idee, eine Weile zu sparen um sich einen Wunschtraum zu erfüllen, scheint nicht mehr sehr verbreitet. Daß das wieder "in" wird, dafür wird die Schwerkraft sorgen, da bin ich ganz sicher.
 
Liebhaber der Marke eben.....die haben eine besonders hohe Leidensgrenze und sind bereit seeehr breite Scheuklappen zu tragen...

Als 9000-Fahrer fühlen wir uns da aber weniger angesprochen, oder? :smile:
 
Ich glaube, daß die meisten Leute inzwischen einfach daran gewöhnt sind, alles immer sofort haben zu können bzw. auch zu wollen. Wenn sie dann mal keinen Kredit mehr bekommen, haben sie ein Problem. Die Idee, eine Weile zu sparen um sich einen Wunschtraum zu erfüllen, scheint nicht mehr sehr verbreitet. Daß das wieder "in" wird, dafür wird die Schwerkraft sorgen, da bin ich ganz sicher.

Wirklich können tun es die meisten ja eben nicht, und ja, die Schwerkraft wird es richten... :smile: aber für meinen 9000-er-Wahn bekäme ich locker einen Cayenne... :eek: :biggrin: allerdingst nicht zusätzlich... :rolleyes:
 
Ein Neuwagen ist deshalb kein Status Symbol mehr, weil man sich über Leasing eh Kisten holen kann, die weit über dem sonst möglichen Budget wären.

Wenn einer wenig fährt, kann der einen Touareg z.B. für ein paar 100 €/monat Leasingrate haben....

Fahr doch mal Samstag auf den Aldi Parkplatz...:biggrin:
 
Ein Neuwagen ist deshalb kein Status Symbol mehr, weil man sich über Leasing eh Kisten holen kann, die weit über dem sonst möglichen Budget wären.

Naja, demnach wäre dann aber iPhone, Kleidung und was weiß ich sonst noch erst recht kein Statussymbol mehr... vielleicht geht es beim iPhone tatsächlich darum zu zeigen, dass man wenigstens etwas von morderner Technik versteht... "Wissen (Verständnis) ist Macht!" :confused: oder geht's um Kommunikation? "Ich bin vernetzt und habe 'Freunde'" :biggrin:
 
Naja, demnach wäre dann aber iPhone, Kleidung und was weiß ich sonst noch erst recht kein Statussymbol mehr... vielleicht geht es beim iPhone tatsächlich darum zu zeigen, dass man wenigstens etwas von morderner Technik versteht... "Wissen (Verständnis) ist Macht!" :confused: oder geht's um Kommunikation? "Ich bin vernetzt und habe 'Freunde'" :biggrin:

Iphone ist MAC und MAC ist in.....

warum auch immer.

Außerdem zeigt man, dass man für ein Teil was kein Mensch wirklich braucht mehr Geld ausgibt, als manche für ein Auto...:tongue:
 
passende Lebensweisheiten aus der Domstadt::biggrin:

"Et jitt kei größer Leid, als wat der Minsch sich selvs andät."

"Jedem Dierche sin Pläsierche."

"Jeder Jeck is anders."

"Man möht och jünne künne."

"Mer läv nur einmol."
 
Außerdem zeigt man, dass man für ein Teil was kein Mensch wirklich braucht mehr Geld ausgibt, als manche für ein Auto...

Naja, die meisten iPhones werden ja auch gewissermaßen geleast... :biggrin: aber immerhin brauche ich vieles nicht mehr, seit ich ein iPhone habe... hab z.B. kein Laptop mehr und kein Filofax und keinen Organizer... :smile: insofern stimmt die Theorie nicht ganz... :smile:
 
das Ding war doch auch mal ein Statussymbol aus der Zeit, als die Welt noch analog war.

Status hin Symbol her, ich liebe Papier! Kann man ggf auch mal trocknen.

Die Zahl der Elektronicdesastergeschädigten ( trotz Sicherungskopie ) ist Legion !
 
Status hin Symbol her, ich liebe Papier! Kann man ggf auch mal trocknen.

Die Zahl der Elektronicdesastergeschädigten ( trotz Sicherungskopie ) ist Legion !


magst ja recht haben (obwohl - ich mag dier Vorteile des elektronischen Notizbuches).

Statussymbole verlieren aber auch schnell ihren "Wert". Oder wer redet heute noch von einem Filofax? Da gab es 1990 sogar mal einen Film zu. Heute unvorstellbar.

Mal sehen, welche "Halbwertszeit" das Iphone hat und was dann kommt
 
magst ja recht haben (obwohl - ich mag dier Vorteile des elektronischen Notizbuches).

Statussymbole verlieren aber auch schnell ihren "Wert". Oder wer redet heute noch von einem Filofax? Da gab es 1990 sogar mal einen Film zu. Heute unvorstellbar.

Mal sehen, welche "Halbwertszeit" das Iphone hat und was dann kommt

ich nutze auch Kalender etc etc meines iPod touch

den Film könntest Du auch mit einem iPhone drehen - ich fand ihn ganz gut:smile:
 
Ja, James Belushi und Charles Grodin in einem sehr kurzweiligen Film... :smile:
 
Zurück
Oben