ich geh mit meiner laterne...

Registriert
22. Apr. 2003
Beiträge
573
Danke
3
tach,

endlich auch mal wieder ein problem :)

ich bin zur zeit wenig gefahren und neulich mal wieder nachts (hoho) jedenfalls wollt ich aufblenden und pling seh ich die roten lichtzeichen unterm tacho... normal klar - eine birne vom aufblendlicht (sagt man doch so oder?) ist kaputt.. schnell an die tanke.. neue birne rein.. geht nix...
:(
kabel sind alle einwandfrei stecker sitzt auch, außerdem verschwindet der kabelbaum relativ schnell unterm blech... sicherungen sind auch alle okay..was mir allerdings aufgefallen ist.. das große relais neben dem lamp control... ich glaub head light heißts oder so.. ist realtiv warm ... wirklich warm.. ist das normal? und kann es sein das der defekt von nur EINES aufblendlichtes auf das relais zurückzuführen ist?
ich hab leider kein multimeter zur hand - aber kennt ihr das phänomen vieleicht?
 
Hi Nostra,

Hatte mal ähnliches Problem, da ging aber gar kein Licht mehr vorn. Nur wenn man Fernlicht angemacht hat.
War dann das Lampenrelais im Motorraum. Die Kontakte waren auch schon ziemlich angeschmort..
Nach dem Wechsel war wieder alles super.

Aber bei dir scheint das Licht ja noch zu gehen u es brennt nur die Warnleuchte, oder hab ich da was falsch verstanden??

viele grüße
 
Jein :)

Nur das (vom Fahrer aus gesehen) linke Fernlicht geht nicht. Das zeigt das LCR auch an.
Hat jemand noch dieses Headlight Relais rumliegen? :/
Oder mags mir wer in München für 2 Sek mal leihen :)
 
Habe eins aus einem 89´er liegen. Müßte aber eigentlich auch passen.
Könntest du haben. Wenn es passt...
 
@Nostra: Zieh das Teil mal raus und schaue Dir die Steckplätze an. Ist einer etwas Angeschmort/geschmolzen?

Du siehst es sowohl am Sockel, wo das Relais drin steckt, als auch am Relais selber an den Kontakten (Verfärbt)


Dann ist es das Relais..... ;-(
 
okay.. guck mir der die das relais nochmal genau an :/ doofes ding... ansonsten werd ich bevor ich ein neues besorge noch coachmen anhauen :)
 
Zurück
Oben