Ich glaube, ich muß mich mal vorstellen :-)

Registriert
22. Dez. 2010
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Ein frohes neues Jahr Zusammen,

nach ein oder zwei "freundlichen" Aufforderungen (Gruß nach Bad Honnef), sehe ich mich "gezwungen" :rolleyes: :biggrin: mich mal vorzustellen, nachdem ich gestern Abend den Auftritt eines 900er´s im RTL fälschlicherweise in einem falschen Fred eröffnet hatte. Sorry und Asche auf mein Haupt :redface:
Erst einmal vielen Dank für dieses informative Forum, und auch ein Dank an die Mod´s das die hier ein wenig Ordnung halten. :smile: Das ist nicht ironisch gemeint!!
Ich bin der Peter, und komme aus Kircheib. Das ist ein Ort der genau im Berührungspunkt des Rhein-Sieg-Kreis (SU) dem Kreis Neuwied (NR) und dem Kreis Altenkirchen (AK) liegt. Ich arbeite in Troisdorf.
Den Autonagel habe ich schon seit der Kindheit im Kopf, und seit einiger Zeit komme ich immer mal wieder zur Marke Saab. Zur Zeit besitze ich einen 96er der zwar fahrbereit ist (bis zur Zeit einem defektem Kupplungsnehmerzylinder) aber eigentlich mal etwas mehr Liebe bekommen müsste (Viel Rost) :frown:
Hier habe ich mich angemeldet (war vorher schon lange Mitleser) weil ich mir am kommenden Montag meinen Neuerwerb 900 Sedan 2.0-16 abholen werde.
Vor einigen Jahren besaß ich schon mal einen 99er, den ich aber wegen Scheidung verkaufen musste. :frown:
Ich hoffe das ich trotz dem etwas schlechten Start hier im Forum aufgenommen werde, und verbleibe mit besten Grüßen aus Kircheib.

Peter (Scholly)
 
..... nachdem ich gestern Abend den Auftritt eines 900er´s im RTL fälschlicherweise in einem falschen Fred eröffnet hatte. Sorry und Asche auf mein Haupt :redface:...

Alles halb so wild.

Dafür sind wir ja da, das dann zurecht zu schieben und "Neulinge" darauf aufmerksam zu machen.

Willkommen!
 
Hej Peter,

na dann, nach dieser prima Vorstellung hast Du Dir doch glatt ein "herzliches Willkommen" verdient :smile:

Viel Freude mit dem Neuerwerb,

Gruß aus´m "Tal" nach "AK",
Olly
 
Herzlich Willkommen!! :ciao:
WIr hätten gerne Fotos von den beiden :rolleyes: :tongue:
 
Bilder reiche ich nach, versprochen.

Gruß

Scholly

PS: Das erste (schlechte) Foto vom 96 ist hochgeladen :-)
 
Willkommen!

Vielleicht sieht man sich ja mal in St.A. ?
 
Hallo Zusammen,
heute war "der" Montag ;-( Erst ist heute morgen unser Haustier gestorben, und dann habe ich auch noch meinen Neuerwerb abgeholt. Es wird wohl nichts mit einer langen Beziehung mit dem 900er.
Das Getriebe Heult-Kreischt im 4. Gang, das es einem das Blut gefriert. (habe bevor ich losgefahren bin 2 Liter Öl ins Getriebe kippen müssen) Ich bin jetzt 150 km mit ihm nach Hause gefahren. Wenn man den 4 Gang beim schalten auslässt, geht es. Na ja, ich habe aber zur Zeit keine Zeit mich ihm zu widmen. Schade, aber da wartet noch der 96er auf Zuneigung. Deshalb werde ich den 900er wieder verkaufen. Leider.

Gruß der

Scholly
 
oha, so´n Mist.
Schade, war wohl nicht Dein Tag ...
 
Schade.
Aber Du hast doch einen Spezialisten in Rufweite, da sollte das Getriebe doch keine unüberwindliche Hürde für eine dauerhaftere Beziehung sein.
 
Ach je,
jetzt habe ich Zuhause auch noch die Diskusion, wieder so ein altes Auto zu haben, wo wieder Zeit und Geld rein fließen sollen.
So hat dann der Familienrat gestern beschlossen, den 900er doch wieder abzugeben.
Er steht nun in den 2 Autobörsen zum verkauf. Leider ;-(

Gruß der etwas geknickte

Scholly
 
schade, daß Du ihn wieder abgeben musst, dabei sieht er doch so nett nach 112 aus :smile:
 
Hast recht, ich mag ihn ja auch...... aber na ja, sonst bekomme ich den 96er nie fertig, lt. Aussage meiner besseren Hälfte.
Ich denke schon, das sie damit recht haben könnte.

Gruß der

Scholly
 
tja, wem sagst Du das. Man(n) hat sich schnell verzettelt, ich spreche da aus Erfahrung ...
 
Dich auch mal selbst als Neuling Herzlich Willkommen heiße ;-)

LG und frohes Neues...

Tine
 
Ich bekomme von meiner besseren Hälfte auch immer mal Stellplatzprobleme, Zeitmangel, fehlende Werkstatt und "die paar Kilometer im Jahr" bei meinen Hobbyautos vorgehalten, fühle also mit dir.
 
Ich bekomme von meiner besseren Hälfte auch immer mal Stellplatzprobleme, Zeitmangel, fehlende Werkstatt und "die paar Kilometer im Jahr" bei meinen Hobbyautos vorgehalten, fühle also mit dir.

Deine Freundin sollte sich mal schön zurück halten, rational kann man ihre Fahrzeugwahl wohl auch nicht erklären :eek: :biggrin:
 
Absolut korrekt! Das schmiere ich ihr wenn sie zu frech wird auch regelmäßig auf's Brot :biggrin:
 
Zurück
Oben