- Danke
- 24
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Kurz gesagt, beim Fremdstarten verpolt. Danach sofort richtig angeschlossen, Auto springt an, fährt, keine erkennbaren Probleme, Strom ist da, Scheinwerfer, Motorelektronik, Wegfahrsperre, Fenster, Klima, alles funktioniert. Keine Fehlermeldungen, uff. Nur Radio tot, Radiosicherungen im Sicherungskasten ok, Sicherung am Radio selbst ersetzt, Radio spielt. Startet nach halbstündiger Fahrt auch wieder, Batterie wurde also geladen. Batterie mit Ladegerät aufgeladen, am nächsten Tag wieder leer. Messung zwischen abgezogenem Plus- und Minuspol: Kurzschluss, ca 10 Ohm. Tech II keine Fehler hinterlegt. Also Verdacht Lima-Dioden. Kabel an Lima abgeschraubt, immer noch Kurzschluss. Sicherungen neben der Batterie geprüft, wenn ich Sicherung 1 ziehe, ist der Kurzschluss weg. Nächster Schritt wäre, alle Stromkreise an Sicherung 1 zu prüfen, klar, und sukzessive die Sicherungen im Sicherungskasten, die an Sicherung 1 gehen, zu ziehen. Ich komme erst in 2 Wochen wieder zum Auto und würde gerne wissen, ob es jetzt, ausser meiner Person, einen Hauptverdächtigen gibt, den ich als erstes verhören sollte?
Viele Grüsse
Robert
Viele Grüsse
Robert