Ich habe eine Neue Erkenntnis

Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
1.100
Danke
313
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Andere Autoforen sind kacke.

Vielleicht abgesehen von den ein oder anderen Exotenforen der Alteisenfraktion, Jaguar usw...

Aber ja es ist tatsächlich so, man wird dort abgezogen wenn man ein Teil über den Basar kauft, es wird nur Blödsinn geschrieben und die nützlichen Infos werden nur aus Profilneurose erstellt.

Ich arbeite derzeit etwas an meinem A2 und bin so froh wenn das erledigt ist.

Möchte man sich informieren raucht einem der Kopf wegen unzähligen Elektronischem kack.

Gebrauchtteile sind vergleichbar schwierig zu organisieren bloß das man danach noch den Laptop anstöpseln darf und Sachen machen muß die wiederum nur schlecht in Erfahrung zu bringen sind.

Und dann gibt es Softlack.

Das ist die Erfindung von Audi, wie ein Auto nach zehn Jahren kacke aussieht, obwohl man garnichts dafür kann.

Aber zum Glück gibt es Autoforen, da kann man dann schön nachlesen wie man das wieder hübsch macht.

Denkste, nee da muß man trotz guter Beschreibung gelernter Lackierer mit besonderer Fachkenntniss sein.

Also I’m Grunde alles nur Tipps wie man mit maximalen Aufwand das schlechteste Ergebniss erzielt.

Das wollte ich nur mal los werden,
vielleicht kann die Meinung ja jemand teilen.
 
Vielleicht erst einmal vernünftige Orthographie und Interpunktion anwenden. Der Inhalt Deiner Aussage und Wünsche erschließt sich mir nicht. Happy Weekend!
 
hehe... da ist einer mit einem Saab-fremden Problem angenervt und lernt dieses oftmals sehr anstrengende Forum (wieder) schätzen.
Wenn man dann noch die Ignore-Funktion einrichtet, bleibt man auch von den Nervsägen verschont und die Saab-Welt wird heiler ;)
 
Hä??? Das A2 Forum https://a2-freun.de/forum/ hilft.

Das ist eine super hilfsbereite und ausgesprochen im allseitigen Umgang User freundliche Plattform mit dem Angebot von regelmäßigen Schraubertreffen wo auch weniger versierten Modellfreunden selbstlos bei schwierigen Reparaturen/Problemen von Erfahrenen mit Rat und Tat geholfen wird.... kostet nur Kuchen mitbringen und Mithilfe... ja, Softlackablösungen sind nervig, Reparaturversuche aufwendig und ein Elektronikproblem mitunter kniffelig bzw. nur etwas für Fachleute beim A2...aber alles beherrschbar bzw. Ersatz erhältlich...und der A2 rostet dafür nicht weg:rolleyes:...also Frust vergessen und dann wird das:top:...

Der der bereits Softlackablösungen am A2 repariert hat und kein Lackierer ist
 
Und für die Schalter gibt es "Restaurationsfolie".
Generell würde ich immer schauen ob man den Softlack los wird, mit Folie oder was auch immer.
 
Mit dem A2 Forum hast Du natürlich recht.
Das ist schon speziell was dort getrieben wird.
Asche auf mein Haupt.

Softlack Reparatur ist aber definitiv nicht mein Ding, diese Folienlösungen für die Tasten sind ja gut gemacht, das Ergebnis konnte mich aber zumindest nicht überzeugen.

Der Frust hat sich dann auch insofern mit der Erkenntnis gelegt das man eben nicht alles kann, und manchmal der Griff zum Neuteil besser ist.

Also legt das jetzt mal nicht in die Wagschale.

Ich wundere mich bloß immer wie Markenspezifisch die Freude beim Schrauben sein kann.

Als ich beim A2 mal die Servomotoren für die Lüftung gewechselt habe sahen meine Hände danach aus als ob ich mit einer bissigen Katze gekämpft habe.
 
Und für die Schalter gibt es "Restaurationsfolie".
Generell würde ich immer schauen ob man den Softlack los wird, mit Folie oder was auch immer.
Es ist anscheinend so das der Softlack keine chemische Verträglichkeit zu Glykolbasierten Flüssigkeiten hat. Hautcreme Fensterreiniger usw. Wenn man das bloß vorher wüßte.
 
Zurück
Oben