- Registriert
- 29. Aug. 2008
- Beiträge
- 49
- Danke
- 8
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Hallo!
Heute hat der TUEV mich zugestimmt das Deutschland wieder schoener Saab 900 Turbo Cabrio reicher sein sollte!
Wie vielleicht einigen noch wissen: Mein Cabrio kommt aus Holland (EZ aber in Italien) und hat seit heute dann endlich eine Deutsche Zulassung! Wie froh kann man manchmal sein mit einem rechteckiges Blech... Und das auch teilweise dank euch allen. Noch mal herzlichen Dank!
Leider habe ich auch schon wieder das naechste Problem: Recht oft nimmt das AUto kein Gas an und/oder rueckelt wie verrueckt.
Symptombeschreibung:
Manchmal: Ich fahre so um die 50-60, ploetzlich nimmt er kein Gas mehr an (fuehlt sich dann an alsob man den Zuendschlussel umgedreht hat). Manchmal hilft dann einmal Kupplung treten und dann geht es wieder, machmal auch nicht.
Heute Nachmittag hatte ich aber auch 10 Minuten lang enormes ruetteln, kein Gas annehmen und fast nicht mehr vorwaerst kommen. Ich bin dann gerade noch ruettelnt und rollend zum Zeil gekommen.
Zuerst habe ich gedacht das es Verschmutzung ist im Benzinsystem, da das Auto laenger gestanden hat. Aber es war nur noch sehr wenig im Tank drin und ich habe 45 liter dazugetankt. Das ruetteln usw ist erst 15 km nach dem dem tanken aufgetreten.
Hat irgend jemand eine Ahnung wo ich anfangen sollte zu suchen?
Ich hoffe immer noch das es einfach Schmutz ist und es ueber das Wochenende verschwinden wird.....
Was denkt ihr?
Gruss aus HH!
Heute hat der TUEV mich zugestimmt das Deutschland wieder schoener Saab 900 Turbo Cabrio reicher sein sollte!
Wie vielleicht einigen noch wissen: Mein Cabrio kommt aus Holland (EZ aber in Italien) und hat seit heute dann endlich eine Deutsche Zulassung! Wie froh kann man manchmal sein mit einem rechteckiges Blech... Und das auch teilweise dank euch allen. Noch mal herzlichen Dank!
Leider habe ich auch schon wieder das naechste Problem: Recht oft nimmt das AUto kein Gas an und/oder rueckelt wie verrueckt.
Symptombeschreibung:
Manchmal: Ich fahre so um die 50-60, ploetzlich nimmt er kein Gas mehr an (fuehlt sich dann an alsob man den Zuendschlussel umgedreht hat). Manchmal hilft dann einmal Kupplung treten und dann geht es wieder, machmal auch nicht.
Heute Nachmittag hatte ich aber auch 10 Minuten lang enormes ruetteln, kein Gas annehmen und fast nicht mehr vorwaerst kommen. Ich bin dann gerade noch ruettelnt und rollend zum Zeil gekommen.
Zuerst habe ich gedacht das es Verschmutzung ist im Benzinsystem, da das Auto laenger gestanden hat. Aber es war nur noch sehr wenig im Tank drin und ich habe 45 liter dazugetankt. Das ruetteln usw ist erst 15 km nach dem dem tanken aufgetreten.
Hat irgend jemand eine Ahnung wo ich anfangen sollte zu suchen?
Ich hoffe immer noch das es einfach Schmutz ist und es ueber das Wochenende verschwinden wird.....
Was denkt ihr?
Gruss aus HH!