Ich habe es getan!

Registriert
24. Nov. 2009
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich bin hier zwar schon ein wenig länger registriert und habe den 9-3 I 2.0 Turbo Coupe auch
schon seit Ende November letzten Jahres.

Aber bedingt, dass er nur Sommer Schluffen hat und auch wie leider so häufig ein paar kleine Mängel:

- Ölverlust (Kurbelwellensimmering)
- Hydraulikölverlust (Leitung gammelig)
- Brummen des Temperaturfühlers in der Mittelkonsole

Da bin ich doch glatt mit dem schwarzen Schwedenwunder direkt zum Herrn Siebert nach Langenhagen
gefahren um diese Mängel beseitigen zu lassen, da die Schrauber meines Vertauens, die meinen W123
230 CE sonst immer in Ihre kompetenten Hände nehmen hier leider kapitulieren mussten.

Was soll ich sagen, der Herr Siebert ist ne Wucht, hat gleich noch ein paar zusätzliche Mängel endeckt
(obwohl das Fahrzeug gemäß Beleglage beim Kauf, immer für teuer, in einer Fachwerkstatt gewartet wurde!?)
und gesagt, geht klar.

Heute durfte ich die Swedenschnitte abholen, dass Teil läuft super, ist unten herum wieder trocken und
diverse nicht vorher bemerkten Kleinigkeiten wurden auch beseitigt und das zum wirklich fairen Kurs.

Der Herr ist echt super. Jetzt kann die Saison beginnen, werde mich ab 01.04. dann wohl nicht entscheiden können
welches Auto ich denn nehme: das kleine schwedische schwarze Turbo Teil oder das graue Sofa Coupe aus besseren Zeiten
der Manufaktur Daimler Benz.

Ich komme aus Hannover, würde mich freuen, hier den einen oder anderen Saab Kontakt knüpfen
zu können und vielleicht auch zu Saab Treffen zu fahren (falls son schnöder 9-3 I erwünscht ist :smile:).

Natürlich sind auch Kontakte zu Freunden der W123 Baureihe genehm, auch wenn das hier DAS SAAB Forum ist.

Fotos reiche ich gern nach, wenn ab April, beide Autos den Schlaglöchern auf Hannovers Straßen ausweichen.

Gruß aus Hannover

mindstrip aka Andreas
 
Ich bin hier zwar schon ein wenig länger registriert und habe den 9-3 I 2.0 Turbo Coupe auch
schon seit Ende November letzten Jahres..
.
.
Ich komme aus Hannover, würde mich freuen, hier den einen oder anderen Saab Kontakt knüpfen
zu können und vielleicht auch zu Saab Treffen zu fahren (falls son schnöder 9-3 I erwünscht ist :smile:).

Natürlich sind auch Kontakte zu Freunden der W123 Baureihe genehm, auch wenn das hier DAS SAAB Forum ist.

Fotos reiche ich gern nach, wenn ab April, beide Autos den Schlaglöchern auf Hannovers Straßen ausweichen.

Gruß aus Hannover

mindstrip aka Andreas

na denn alles Gute,

es gibt hier sicher einige die auch Deinen w123 respektiern ( hab mal einen fulminanten crash im /8 überlebt ) und einige, die richtige fans sind, einen kenne ich jedenfalls:smile:

Allzeit Gute Fahrt !!
 
Willkommen hier und nicht die Fotos vergessen.......:smile:
Gruß,Thomas
 
Natürlich sind auch Kontakte zu Freunden der W123 Baureihe genehm, auch wenn das hier DAS SAAB Forum ist.

sehr angenehm. Hier soll es ja durchaus ein paar Leute geben, die hin und wieder nach dem Stern schielen. Also: herzlichen willkommen und wir sind schon auf Fotos gespannt :smile:

na denn alles Gute,

es gibt hier sicher einige die auch Deinen w123 respektiern ( hab mal einen fulminanten crash im /8 überlebt ) und einige, die richtige fans sind, einen kenne ich jedenfalls:smile:

Allzeit Gute Fahrt !!

du sollst /8er fahren, nicht schrotten :eek::rolleyes:


Du konntest ja nicht weit sein :rolleyes:

Willkommen hier und nicht die Fotos vergessen.......:smile:
Gruß,Thomas

sag ich ja :smile:
 
200 D/8, das rollende Phlegma, die automobile Entschleunigung für den hektischen Autoalltag.
Schlage ich vor als Therapie für "Blinker-links-Gas-rechts-Lichthupe-dicht-auffahr-BMWaudi-Vollgas-Artisten".
Kommt man damit überhaupt in Geschwindigkeitsbereiche, in denen man sich ernsthaft verletzen kann :confused::biggrin:?
Nichtsdestotrotz ist der Strichacht schon irgendwie cool :cool:

Ach ja, zurück zum Thema: Herzlich Willkommen! Hier im Forum gibt es 4 Marken-Konstellations-Fraktionen, wie ich bislang mitbekommen habe:

1.: Die "Saab-only"-Fraktion, für die alles andere gar nicht in Frage kommt.
2.: Die Saab + Citroen-Fraktion, vermutlich weil beide z.T zu ihrer Blütezeit extravagante, ungewöhnliche Sachen gemacht habe
3.: Die Saab + Daimler-Fraktion, vermutlich weil beide in ihrer Blütezeit in puncto Solidität, Verarbeitung und Sicherheit ihrer Zeit voraus waren
4.: Die Saab + Sonstiges-Fraktion, wo neben Saab bestimmte andere Modelle verschiedener Hersteller das Interesse wecken.

Zu letzterer zähle ich mich, du kommst also in meine Schublade 3 :biggrin:

Ich frage mich gerade: Warum kategorisiert der Mensch eigentlich so gerne? :redface:
 
Nun,

die Subspezie "Saab" muss mindestens noch in drei weitere Untergruppen unterteilt werden (ggfs. mehr):

Saab1: Alles bis max. Baujahr 1993
Saab2: Mix aus Altmetall und modereren Produkten
Saab3: Alles ab Baujahr 1993 (die Saapel Fraktion)

:biggrin:
 
Ach ja, zurück zum Thema: Herzlich Willkommen! Hier im Forum gibt es 4 Marken-Konstellations-Fraktionen, wie ich bislang mitbekommen habe:

1.: Die "Saab-only"-Fraktion, für die alles andere gar nicht in Frage kommt.
2.: Die Saab + Citroen-Fraktion, vermutlich weil beide z.T zu ihrer Blütezeit extravagante, ungewöhnliche Sachen gemacht habe
3.: Die Saab + Daimler-Fraktion, vermutlich weil beide in ihrer Blütezeit in puncto Solidität, Verarbeitung und Sicherheit ihrer Zeit voraus waren
4.: Die Saab + Sonstiges-Fraktion, wo neben Saab bestimmte andere Modelle verschiedener Hersteller das Interesse wecken.

Zu letzterer zähle ich mich, du kommst also in meine Schublade 3 :biggrin:

Ich frage mich gerade: Warum kategorisiert der Mensch eigentlich so gerne? :redface:


Du hast die Saab + T3 Fahrer vergessen......von dieser Spezies scheint es echt Unmengen zu geben :eek: :biggrin:
 
Wieso, hat hb-ex eine multiple Persönlichkeit? :biggrin:
 
HTML:
PHP:
Nun,

die Subspezie "Saab" muss mindestens noch in drei weitere Untergruppen unterteilt werden (ggfs. mehr):

Saab1: Alles bis max. Baujahr 1993
Saab2: Mix aus Altmetall und modereren Produkten
Saab3: Alles ab Baujahr 1993 (die Saapel Fraktion)

:biggrin:

... auch ein herzliches Willkommen von Küstens - ist noch ein bischen Frisch bei uns hinterm Deich:cool:

Selbst oute ich mich zu:

HTML:
PHP:
...
Saab3: Alles ab Baujahr 1993 (die Saapel Fraktion
 
Wieso, hat hb-ex eine multiple Persönlichkeit? :biggrin:


Die Dissoziative Identitätsstörung oder Multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung, und das Erleben der Identität betroffen ist. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnern oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person. Folgestörungen sind Depressionen, Angst, psychosomatische Körperbeschwerden, Selbstverletzung, Essstörungen, Suchterkrankungen und Beziehungsprobleme. Die Ursache soll eine posttraumatische Belastungsstörung sein, insbesondere in Folge von Kindesmisshandlungen. Die Häufigkeit wird Studien zufolge mit 0,5–1 % der Bevölkerung angegeben. In der Fachwelt ist jedoch umstritten, ob es sich um eine echte Störung, oder um ein iatrogenes (vom Arzt erzeugtes) oder kulturelles Phänomen handelt.[1]

NEIN :biggrin:
ansonsten siehe signatur
 
und manche Saab-Fahrer(innen) haben Brüder, die T3 fahren :rolleyes:

Hallo erst mal.

Die haben aber wenig Überzeugungskraft.
Mein Bruder nebst Lebensgefährtin fahren beide Saab :biggrin:
Lediglich meine Frau fährt Citroen, da Kinderauftransportplätze im Saab nur begrenzt vorhanden sind.:redface:
So gehöre ich allein zur Schublade 1 Kat.3 und erweitert gesehen zu den Saab-Citroenen (DS wäre auch was ;-))
 
also sagen wirs mal so

Fürn Kasten Bier , drücken wir mal nen Auge zu , wegen dem Stern Produkt :biggrin:. Ansonsten Tach auch hier mit Deinem SAApel :eek::biggrin: .

Fängt doch gut an, diese herzliche Aufnahme hier :biggrin: , nicht war :smile::smile::smile:

michel
 
Zurück
Oben