Ich kann es nicht

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07. Jan. 2008
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Danke
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SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo.

Ich hab 2 Saab 900 i gekauft.

Der eine hat einen Frontschaden sonst in sehr guten Zustand und hat viele Neuteile (Motor überholt , neune Benzinpumpe usw.)

Den zweiten wollte ich schlachten aber ich kanns nicht.(Zylinderkopf ist durch , Servopumpe leckt , Kupplung ist fast runter)

Hier ist ein Bild.
Was würdet ihr machen.
 

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stell ihn mit detailbildern in den marktplatz, wird sich schon wer für finden

wahlweise einmotten und stück für stück machen
 
na der sieht doch aber noch recht gut aus ! Also ich würde ihn richten und dann mit ihm durch dick und dünn gehen :-9 Aus zwei mache einen !
 
Wenn der rote repariert wird gibts Eheprobleme.
Er ist der 5 Saab bei uns auf dem Hof.
Aber 2.1l 136 Ps so einen hab ich noch nicht...........

Aber meine FRAU ?????
 
kopfkratz

Ist der Wagen auf den beiden Fotos der ohne Frontschaden, mit dem siffenden Motor?
Wenn da an den üblichen Stellen kein Rost zu sehen ist, mach den doch wieder fertig. Bin jetzt nicht der 900er Profi, aber mit i ist dann der Wagen ohne Turbo gemeint, aber schon mit 16 Ventilen?
 
Ah, nun steht es da. :D

Der fünfte auf dem Hof? Du meinst jetzt aber nicht das Schlößchen was auf dem Bildhintergrund zu sehen ist? Weil genau dann hätte ich Verständnis für das "Unverständnis" deiner Frau :D
 
genau.
Der mit dem siffenden Motor.
Rost nur ein bisschen an der Beifahrertür.
Unterboden ist ok.

BJ ist 7/92 km 270000 wenns stimmt.
 
Die richtige Antwort muss natürlich lauten: beide reparieren!:rolleyes:

Aber mal im Ernst, was fehlt denn den beiden nun genau?
 
Im Hintergrund ist unser noch nicht restauriertes Nebengebaüde , nicht unserer Wohnhaus.
 
So wie der Wagen auf den Bildern aussieht, wäre die Nutzung als Ersatzteillager mehr als schade.
Ist doch ein richtiges Schmuckstück. Aber ich gebe dir Recht, bei dem 5. Saab würde meine Frau auch rebellieren.
 
Der Unfallwagen ist suuuuuuuper , der wird repariert.
Das heist : Motor Kopfdichtung neu , Benzinpumpe neu , Kupplung neu , Getriebe überholt , Himmel super , kein Rost , Innen wie neu , Unterboden super.

Den roten bin ich nur wenige km gefahren aber Kopf ist durch , Steuerkette muß gemacht werden , Kupplung fast runter , Servo im A.... , Bremsen runter , Airbag leuchtet (evt Fehlercode???) und innen muß der Himmel neu , kleine Risse im Amaturenbrett , helle Sitze.
 
Vielleicht ist ja aber auch 1+1=1 ?
 
Der Unfallwagen ist suuuuuuuper , der wird repariert.
Das heist : Motor Kopfdichtung neu , Benzinpumpe neu , Kupplung neu , Getriebe überholt , Himmel super , kein Rost , Innen wie neu , Unterboden super.

Aber was ist denn an dem kaputt?

Den roten bin ich nur wenige km gefahren aber Kopf ist durch , Steuerkette muß gemacht werden , Kupplung fast runter , Servo im A.... , Bremsen runter , Airbag leuchtet (evt Fehlercode???) und innen muß der Himmel neu , kleine Risse im Amaturenbrett , helle Sitze.


Moment mal, das was du da aufzählst sind ausschliesslich verbummelte Verschleißteile. Das wird zwar Geld kosten das alles zu machen, ist aber längst kein K.O. Kriterium.

Wenn Du DEN schlachtest komme ich vorbei und kitzele dich ins Koma. :eek:
 

..das könnte sich als der größte Mangel des Fahrzeugs erweisen....


also ich find, dass die Frage hinreichend beantwortet ist.


Die eigentliche Frage lautet doch: Wie argumentiert man die gute Gattin an die Wand... ????:biggrin::biggrin:

...ihre vier Gegenargumente (Saab 1, Saab 2, Saab 3, Saab 4) sind ja durchaus nicht von der Hand zu weisen... oder täusch ich mich.

... ich hab ja gelernt, dass der Typus "Dritt-, Viert-Saab-Verschweiger" hier gar nicht so selten vertreten zu sein scheint.

... wie wär´s denn mit "Auslagern" und "Fünft-Saab-Verschweiger" zu werden ???:biggrin:

p.s.: und wenn jemand ne günstige Garage in MA weiß, wäre ich für nen Tipp dankbar. - Könnte sein, dass ich zum Dritt-Saab-Verschweiger werde...
 
Wo bei Bremen? Woher kommst Du?
 
sag mal, wenn ich das richtig erkenne ist das doch n US-import, oder?
 
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