Elektrik ich mag den Knochen für die ZV nicht mehr......

Ich hätte eher gedacht, dss dies recht einfach geht - und dann auch noch mit der Saab-Lösung abseits der Bucht :hello:...

Bspw: http://www.schwedenteile.de/schluessel-sender-fernbedienung-saab-9-3-i-98-03-p-61592.html

Ist zwar etwas teurer, aber wenigstens rennt man dann nicht mit einem Standardschlüssel ala VAG durch die Gegend.

Da braucht man nur die VIN bzw. den Schlüsselcode, und der Sender im Schlüssel muss dann nur noch bei einem Saab-Händler mit TECH2 angelernt werden.

Hilft das?

Viele Grüße
Der manicstreet
 
Geht ja auch einfach !!!
Wenn du ein vernünftiges vom Saab Händler ausgefüllte Serviceheft besitzt und dieses zum Fahrzeug gehört dann ist auf der ersten Seite ein Blatt eingeklebt "Lieferidentifikation " . In der ersten Reihe oben ist ein Feld dort steht Schlüssel-Nr.. Diese Nr.meistens zwei Buchstaben und vier Zahlen z.B. DA2427 diese Nummer das ist dein Schlüsselcode .Mit dieser Nummer kann jeder FSH ein Schlüssel bestellen der auf deine Schlösser passt . Ist dieser dann angekommen muss er noch am Fahrzeug "angelernt " werden .
 
Und wenn man das Serviceheft nicht besitzt, was kann man dann machen ?
 
Möglichkeit 1 :
Einen Schlüsselrohling bestellen und ihn beim Schlüsseldienst anfertigen lassen .
Möglichkeit 2 :
Den Saabhändler Fragen ob er noch die Möglichkeit hat ein Schlüsselanfrage zu starten .
Möglichkeit 3 :
Habe auch schon bei einigen 9-3/9-5 gehabt das die Schlüsselnummer auf dem Heckklappenschloss steht . Verkleidung ausbauen Schloss freilegen und schauen ob was darauf steht !
 
Möglichkeit 1 :
Einen Schlüsselrohling bestellen und ihn beim Schlüsseldienst anfertigen lassen .

Wobei man hierzu sagen muss: zwingend auf deinen Schlüssel gucken, ob dieser mit dem Rohling identisch ist. Es gab 3 verschiedene Schlüsselbärte.
 
Wenn man den Zündschlüssel beim Händler per VIN bestellt ohne passende Schließung müsste es klappen !!!
 
also ist die VIN die Fahrzeugidentifikationsnummer ?
Dann bekommt man also bei dem Link oben von schwedenteile.de nur den Rohling.
 
Schwedenteile weiß ich nicht .......Ich würde persönlich bzw telefonisch unter den Angeben der Fahrgestellnummer (VIN) einen Zündschlüssel beim Saab-Händler bestellen .
 
sagt mal über was redet ihr eigentlich?! 902 und 931, universelle Nachrüstfernbedienung für Wagen die keine haben und dann noch originale Schlüssel mit Fernbedienung. Und das alles schön durcheinander. Da kann ich nur sagen, das passt zumindest nicht alles zusammen.
 
So ist es - ein 9.3 aus 2000 mit Banane / Knochen. Bietet jemand einen Komplettservice an? Der von mir genannte Anbieter hat alles im Programm - er will für kpl.Anlage mit Fräsen des Schlüssels € 190,- haben. Jedoch konnte man mir am Telefon nicht konkret sagen wie man mit Saab - Eigenheiten umgeht. Keine Erfahrung damit. Vielleicht hat man bisher nur VW behandelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr zum FSH, habe ich auch letztes Jahr im April gemacht, weil ich die Banane nicht wollte.
- Schlüsselsatz incl. Ferbedienung nach Code und Fräsarbeiten 136,85 €
- Sender-/ Schlüsseleinheit programmiert 16,50€
Habe eben in der original Rechnung nachgeschaut !

Ging als ratzfatz und man hat den Service aus einer Hand.
 
Danke! Ich habe zwar in der Nähe keinen FSH - dann fahre ich eben ein paar Kilometer.
Auf langen Strecken zuhause!
Mario
 
Zurück
Oben