- Danke
- 31
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Hi ihrs,
ich mal wieder... Nachdem mein Saabi jetzt mal ne längere Zeit lang richtig laut gequiiiiiiieeetscht hat, wollte ich heute mal bei die vom Saab-Mann identifizierte Spannrolle schauen... Mit dem Ergebnis, das die es zu 99% nicht ist (glaub ich mal).
Wenn man so hört, kommt aus Richtung LiMa, mit ner Hörhilfe hört man garnix... aber jetzt das komische: Wenns quietscht und man das Lenkrad bis zum Anschlag (egal welche Richtung) einschlägt, hört's auf...
Kanns die Servopumpe sein? Ich werd langsam verrückt
Hinten quietschts und vorne soll was kaputt sein?!?
Mein Geldbeutel ist leider auch nicht so dick, dass ich einfach Sachen auf Verdacht tauschen könnte :-( Und bei alles einzeln schauen kostet viel Zeit, und da ich jeden Tag erst um 18 Uhr Schluss habe und gegen 18:30 nach Hause komme...
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
Gruß,
Alex
PS:
Heut hat mein Saabi mal ne schöne Sonderbehandlung bekommen:
- Handwäsche
- "Handmotorwäsche" mit nem feuchten Lappen und Seifenwasser geputzt
- Felgen schön geputzt
- Alle Stellen, an denen Rost rauskommt / rauskommen könnte mit Pinsel und Teroson eingepinselt... Der böse Rost bekommt meinen Saab NICHT! *g*:p
...weiter bin ich nocht nicht gekommen, da war's schon dunkel :-(
ich mal wieder... Nachdem mein Saabi jetzt mal ne längere Zeit lang richtig laut gequiiiiiiieeetscht hat, wollte ich heute mal bei die vom Saab-Mann identifizierte Spannrolle schauen... Mit dem Ergebnis, das die es zu 99% nicht ist (glaub ich mal).
Wenn man so hört, kommt aus Richtung LiMa, mit ner Hörhilfe hört man garnix... aber jetzt das komische: Wenns quietscht und man das Lenkrad bis zum Anschlag (egal welche Richtung) einschlägt, hört's auf...
Kanns die Servopumpe sein? Ich werd langsam verrückt
Hinten quietschts und vorne soll was kaputt sein?!?
Mein Geldbeutel ist leider auch nicht so dick, dass ich einfach Sachen auf Verdacht tauschen könnte :-( Und bei alles einzeln schauen kostet viel Zeit, und da ich jeden Tag erst um 18 Uhr Schluss habe und gegen 18:30 nach Hause komme...
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
Gruß,
Alex
PS:
Heut hat mein Saabi mal ne schöne Sonderbehandlung bekommen:
- Handwäsche
- "Handmotorwäsche" mit nem feuchten Lappen und Seifenwasser geputzt
- Felgen schön geputzt
- Alle Stellen, an denen Rost rauskommt / rauskommen könnte mit Pinsel und Teroson eingepinselt... Der böse Rost bekommt meinen Saab NICHT! *g*:p
...weiter bin ich nocht nicht gekommen, da war's schon dunkel :-(