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Liebe Gemeinde,
ich hab da ein gewisses Problem.
Vor einigen Tagen hat mein TCS (92er 2,3T), mir die rote Karte, sprich Lampe gezeigt, mitsamt hartem Pedal.
Das äußerte sich zunächst so, daß bei einem kräftigen Beschleunigungsvorgang die Lampe kam und die Leistung in den Keller ging. Motorneustart behob das Problem.
Dann passierte über eine Woche lang nichts.
Eines Morgens dann, es hatte geregnet, knapp 500m gefahren - rote Lampe. Angehalten, gestartet, ok. Diesmal kam ich 5km weit - und das war es dann.
Nach einem Neustart lief der Motor stabil im Leerlauf, angefahren, rote Lampe.
Der Motor starb dann auch ab, lief also auch nicht mehr im Notprogramm. Das konnte man auch im Stand provozieren, irgendwann zwischen 1500 und 3000 U/min starb die Maschine langsam ab - trotz durchgedrückten Pedals.
Ich führe immer ein Spritzwandventil mit - schaffte leider auch keine Abhilfe.
Also hab ich den Wagen in die Werkstatt schaffen lassen.
Der ISAT-Tester spuckte folgendes aus:
Fehlercodes TCS:
1. P 45721
2. I 35780
3. I 77594
4. I 35781
Fehlercode LH:
1. I 25772
2. I 24221
Diagnose der Werkstatt meines Vertrauens: Drosselklappe hin.
Daraufhin habe ich mir eine Drosselklappe besorgt, bei der ich davon ausgehe, das sie 100%ig ok ist.
Zwischenzeitlich war eine andere Klappe eingebaut, mit der der Wagen im Notprogramm gelaufen wäre, allerdings habe ich den wagen nicht mehr bewegt.
Nun ist die neue Klappe eingebaut und trotzdem stehen zwei Dauerfehler an, die sich derzeit nicht löschen lassen.
Mein Werkstattmeister meinte, könnte sein, daß die Batterie im moment zu schwach ist und lädt sie deshalb gerade nach, auf daß der Wagen vernünftig warmlaufen kann.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Speznas
ich hab da ein gewisses Problem.
Vor einigen Tagen hat mein TCS (92er 2,3T), mir die rote Karte, sprich Lampe gezeigt, mitsamt hartem Pedal.
Das äußerte sich zunächst so, daß bei einem kräftigen Beschleunigungsvorgang die Lampe kam und die Leistung in den Keller ging. Motorneustart behob das Problem.
Dann passierte über eine Woche lang nichts.
Eines Morgens dann, es hatte geregnet, knapp 500m gefahren - rote Lampe. Angehalten, gestartet, ok. Diesmal kam ich 5km weit - und das war es dann.
Nach einem Neustart lief der Motor stabil im Leerlauf, angefahren, rote Lampe.
Der Motor starb dann auch ab, lief also auch nicht mehr im Notprogramm. Das konnte man auch im Stand provozieren, irgendwann zwischen 1500 und 3000 U/min starb die Maschine langsam ab - trotz durchgedrückten Pedals.
Ich führe immer ein Spritzwandventil mit - schaffte leider auch keine Abhilfe.
Also hab ich den Wagen in die Werkstatt schaffen lassen.
Der ISAT-Tester spuckte folgendes aus:
Fehlercodes TCS:
1. P 45721
2. I 35780
3. I 77594
4. I 35781
Fehlercode LH:
1. I 25772
2. I 24221
Diagnose der Werkstatt meines Vertrauens: Drosselklappe hin.
Daraufhin habe ich mir eine Drosselklappe besorgt, bei der ich davon ausgehe, das sie 100%ig ok ist.
Zwischenzeitlich war eine andere Klappe eingebaut, mit der der Wagen im Notprogramm gelaufen wäre, allerdings habe ich den wagen nicht mehr bewegt.
Nun ist die neue Klappe eingebaut und trotzdem stehen zwei Dauerfehler an, die sich derzeit nicht löschen lassen.
Mein Werkstattmeister meinte, könnte sein, daß die Batterie im moment zu schwach ist und lädt sie deshalb gerade nach, auf daß der Wagen vernünftig warmlaufen kann.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Speznas