Ich würde ihn ja gerne kaufen

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

Ich habe Saab immer gemocht, aber ich bin nie einen gefahren, hat sich nie ergeben. Nun aber habe ich mich in einen 9-5 Kombi MJ2006 verguckt, mit dem 150 PS Diesel, knapp 80k gelaufen. Es ist einfach ein tolles Auto :).
Zwei Dinge lassen mich noch zögern. Was glaubt Ihr, wie es mit den Ersatzteilen weitergehen wird? Saab Parts wird ja anscheinend nicht verkauft soweit ich weiss, also sollte die Versorgung in den nächsten Jahren doch eigentlich hinhauen? Was meint Ihr? Mein zweite Problem ist, ich habe eigentlich keine Ahnung von Autos. Die Kaufberatung zu diesem Modell habe ich mir runtergeladen, vielen Dank dafür. Trotzdem weiss ich nciht so recht, aus was ich achten soll, wenn ich ihn Probefahre. Fahrwerks- und Lenkgeräusche OK, damit habe ich mitlerweile einige Erfahrung. Gut ists, wenn man nix hört ;). Woran kann ich erkennen, in welchem Zustand die Bremsbeläge sind? Bin für jeden Tipp dankbar.

Beläge und Scheiben wären jetzt das, was mich an einem Auto am wenigsten schrecken würde... Verschleißteile halt. Da gibt es ganz andere Baustellen, die deutlich kostenintensiver sein können/werden.

Dem "Nimm jemanden mit, der sich auskennt!" ist natürlich uneingeschränkt zuzustimmen.

Man kauft halt immer die Katze im Sack. Etwas Risiko ist halt immer dabei, das kann Dir auch keiner abnehmen.
Wenn Du im Bekanntenkreis niemand hast investierst Du vielleicht in etwas Holzkohle, totes Tier und kohlehydratreiche Sportgetränke - und lobst die anschließende Tierkörperverwertung als Vergütung für eine Kaufberatung/-begleitung im Forum aus?
Der gemeine Saabfahrer sei gesellig und hilfsbereit - und dem Genuß sehr zugetan. Hört man zumindest. :cool:

Kennst Du eine Werkstat, die Du nach dem Kauf mit der Wartung beauftragen möchtest?
Falls ja, unterstützt die Dich vielleicht durch einen kurzen Check VORHER.

Man kauft halt immer die Katze im Sack.