Ich wollt hier mal technisch zeigen, was ein Saab in der Praxis kann.
Der Wagen ist im 22. Jahr, knackt bald die 400.000Km Grenze. Erster Motor, erstes Automatikgetriebe, Erste Aggregate (LIMA hat neuen Regler bekommen). Erster Antriebsstrang. (1 v. Radlager gewechselt.) 1. DI.
Naja, ein Turbolader ist mir mal beim Auffahren der BAB spektakulär abgeraucht. Der Wagen kennt keine Werkstatt. Wie man sieht, gehe ich nicht zimperlich mit den Dingen um. So sieht er auch vom nahen aus, etliche Ledierungen, aber ehr unauffällig.
Weiter geht es als Rückefahrzeug. 2 Abschleppseile mit 5 Tonnen Zugkraft habe ich schon bersten lassen. Heute auch noch das Stahlseil. Die AHK war mal Jungfräulich. Ungebraucht, lag im Kofferraum. Ich habe Sie damals gleich reingerammt. Der Wagen wusste nicht, was ab jetzt, mit mir, auf ihn zu kommt. Ich wusste aber auch nicht, was ich mir gekauft habe. So begann März/97 die Symbiose.
Photo:
1: Turboracktor
2: Aus dem Hang hochgezogen.
3: Mal mit Stahlseil, mal mit Kette.
4: So sieht es von hinten aus.
5: Jetzt ist er klein zurecht geschnitten.
6: Frau macht Chockerkette fest. Baumlänge 21m.
7: Chockerkette ist fest.
8: Baum ist oben.
9: Baum ist oben und Stahlseil ist kaputt.