ICM 3 Firmware/Software Update

Registriert
02. März 2010
Beiträge
27
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo

Ich habe heute mein defektes CD-Wechsler gegen ein Dension Gateway 500 ausgetausch. Leider funktioniert der Dension nicht wie gewollt. Erste vermutung liegt an der veraltete Software oder Firmware meiner ICM 3 (Jahrgang 06/2003).

Ich habe einwenig recherchiert und es gibt anscheinend ein OCP und VIP CD un den ICM zu aktualisieren. Nur weiss jemand wo ich es kriege? Der Freundlichen in Münsingen (Schweiz) weiss von nichts und behauptet das man nicht aktualisieren kann (Der hat sowieso kein Plan von SAAB. Kann nicht mal ein defekt der Motoraufhängung ausfindig machen und stellt lieber ein 2000chf Reparatur kosten für etwas das nicht mal behoben wurde. Ein anderen SAAB Vertreter erkennt das Problem sofort und repariert es für knapp 300chf). Leider habe ich in mein Gegend kein guten SAAB Vertreter die sich mit mit der eletronische Anlage auskennt, nur mechanische (in Brügg BE).
 
ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit der SAAB-Garage in Kirchberg (15-20min von Bern aus), etwas kompliziert (nicht immer gaaaaz zuverlässig) aber auch gute Arbeit, leistet die belle-croix in Freibrug (15-20min von Bern aus). Frage mal die beiden nach :-)
Welche SAAB-Garage gibt es in Brügg BE? kenn ich gar nicht...

Deine Geschichte der Garage in Münsigen kann ich nachvollziehen, die ist seeeeehr teuer, eine der teuersten in der ganzen CH!!
 
Also ein Update gibts auf jeden Fall,schaue mal im WIS nach...........
Gruß,Thomas
 
Es gibt eine spezielle CD für die Softwareänderung aber in der Bucht werden auch komplette ICM 3 bzw Wechsler angeboten um dein Problem zu lösen
mfg violetta
 
Das Geld spielt auch eine Rolle! Ein "schrott" Wechsler will ich auf kein Fall wieder und 500-1000eur ausgeben für ein altes ICM kommt nicht in frage. Der Weg über ein Update CD kommt auf jedenfall gunstiger und ökologischer.

@peacer: auto ammon ;)
 
Zurück
Oben