IIIer-Sonett bei mobile.de

Das sind genau 12 einhalb zuviel. Das ist ein Tiefflieger aus den 60ern. Gehört allenfalls nach Sinsheim ins Museeum . Oder in die Zweigsstelle nach Speyer!

Mit jedem Ritmo hat man ein besseres und solideres fahrgefühl/Fahrzeug. Würde einen Lancia Monaco oder auf gleichen Fahrgestell beruhenden Murena bevorzugen. Da hat man zwischen 115 & 145PS zur Auswahl.
Daran hat man mehr spass als mit einem Ritmo.:smile:
 
Falls sich jemand für den ersten aufgeführten interessiet, ist bei mir in der Nähe und ich kann ihn mir für jemanden anschauen.
 
Das sind genau 12 einhalb zuviel. Das ist ein Tiefflieger aus den 60ern. Gehört allenfalls nach Sinsheim ins Museeum . Oder in die Zweigsstelle nach Speyer!

Mit jedem Ritmo hat man ein besseres und solideres fahrgefühl/Fahrzeug. Würde einen Lancia Monaco oder auf gleichen Fahrgestell beruhenden Murena bevorzugen. Da hat man zwischen 115 & 145PS zur Auswahl.
Daran hat man mehr spass als mit einem Ritmo.:smile:

Liebe Admins/Mods: Ist für so eine Äußerung nicht ein Forums-Ausschluß gerechtfertigt? Oder zumindest eine 3-monatige Zugangssperre? :biggrin:


Zurück zum Thema: Sieht so nicht schlecht aus, die AMrktbeobachtung zeigt aber, dass solche Preis in Deutschland für eine Sonett III einfach nicht erzielbar sind!
Leute wie ich, würden das Geld ausgeben, wenn sie es hätten. Leute, die das oder noch mehr Geld haben, kaufen sich aber lieber einen Oldtimer anderer MArken oder Preisklassen.
 
Zitat SAABOTÖR :
"Der hier liegt knapp darunter:
"

http://link.marktplaats.nl/318076750[/QUOTE]

Die Sonett II ist eindeutig das interessantere Modell - auch wenn sie nicht nicht im Originalzustand ist.
Der Wagen war letztes Jahr in Holland (Intsaab2009) zu sehen und hat neben Einsspitzung einen Turbolader zu bieten.
Trotzdem wird es bei diesem Preis wohl schwierig werden, einen Käufer zu finden.
 
Was die Seltenheit betrifft, ist die Sonett II dann in jedem Fall die bessere Wahl. Wenn man aber einmal versucht hat, den Kofferraum einer Sonett II zu beladen, um damit zu einem Treffen zu fahren, wird sich sehr schnell eine IIIer wünschen :rolleyes::biggrin:.

Also, ich mag die Sonett III viel lieber leider, ich stehe halt auch auf Klappscheinwerfer!
 
Ob IIer oder IIIer, darüber lässt sich trefflich streiten. Vom Fahrverhalten her, werden sich die beiden wenig
schenken. Für mich gehört zu nem Sportwagenfeeling auch ne Mittelschaltung und entsprechendes Cockpit-
Ambiente. Das gefällt mir in der IIer gar nicht. Dafür ist die aufklappbare Front natürlich der Hit. Die IIIer ist
von der Zugänglichkeit im Motorraum her recht bescheiden.
...es bleibt Geschmacksache.

Ciao!
 
Mir ist meine Sonett jedenfalls lieber als ein Fiat Croma mit Saab-Motor...:biggrin:

Ciao!

dir reiß ich gleich die Flügel raus :tongue:

Spaß beiseite,
hübsch find ich den Sonett auch nicht.

Aber man muss sich doch nicht gleich so gegenseitig an den Karren fahren oder?

Wenns ein alter saab sein soll dann doch bitte so einer ...

Saab-92_1950_1600x1200_wallpaper_01.jpg



warum isn der so billig?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=129329785&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3
 
Kann einer der TechnoClassica Besucher vielleicht meinen Verdacht bestätigen das es sich dabei um das Modell handelt welches auf dem Freigelände stand?!?!

Sieht für mich zumindest schwer danach aus......wenn ja......:eek:

Der linke Schweller war noch zum Teil vorhanden, von dem rechten war nichts mehr da, wirklich nichts mehr....der gesamte Schweller Bereich zwischen vorderem und hinterem Radkasten war schlicht weg nicht mehr vorhanden....:eek:

Die vordere, linke Stoßstangen Aufnahme war auch zerbröselt......:rolleyes: Alles in allem leider ein recht trauriger Anblick.....:redface:

Dafür sollte sie dort auch nur 11.900 kosten....
 
Kann einer der TechnoClassica Besucher vielleicht meinen Verdacht bestätigen das es sich dabei um das Modell handelt welches auf dem Freigelände stand?!?!

Sieht für mich zumindest schwer danach aus......wenn ja......:eek:

Der linke Schweller war noch zum Teil vorhanden, von dem rechten war nichts mehr da, wirklich nichts mehr....der gesamte Schweller Bereich zwischen vorderem und hinterem Radkasten war schlicht weg nicht mehr vorhanden....:eek:

Die vordere, linke Stoßstangen Aufnahme war auch zerbröselt......:rolleyes: Alles in allem leider ein recht trauriger Anblick.....:redface:

Dafür sollte sie dort auch nur 11.900 kosten....
Den "Verdacht" hatte ich auch nach dem Besuch und habe mir abends die Anzeige noch einmal angesehen.
Die vordere Stoßstangenbefestigung ist sehr markant, die Stelle am Tank und die Aufkleber an der gleichen Position. Wie sagtest du so "schön", trauriger Anblick- stimmt...
 
Kann einer der TechnoClassica Besucher vielleicht meinen Verdacht bestätigen das es sich dabei um das Modell handelt welches auf dem Freigelände stand?!?!

Sieht für mich zumindest schwer danach aus......wenn ja......:eek:

Der linke Schweller war noch zum Teil vorhanden, von dem rechten war nichts mehr da, wirklich nichts mehr....der gesamte Schweller Bereich zwischen vorderem und hinterem Radkasten war schlicht weg nicht mehr vorhanden....:eek:

Die vordere, linke Stoßstangen Aufnahme war auch zerbröselt......:rolleyes: Alles in allem leider ein recht trauriger Anblick.....:redface:

Dafür sollte sie dort auch nur 11.900 kosten....

Stiimme Dir zu.Auch die Brandlöcher auf den Sitzen sind sehr ähnlich.Nicht nur traurig sondern eine Frechheit und eine bodenlose Unverschämtheit sowas für den Preis anzubieten.Der Besitzer will ja nach eigener Aussage damit 350 km zu Messe auf eigener Achse angereist sein!Damit wäre ich nicht mal aus der Garage gefahren!!
 
Zurück
Oben