im Auto richt's nach Sprit

Registriert
08. Jan. 2007
Beiträge
73
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,

in meinem Saab richt es im Innenraum nach Sprit und zwar wenn der Wagen länger steht - d.h. wenn der 1 Tag steht richt der dann kurz nach dem Losfahren relativ stark nach Sprit, aber nur im Innenraum. aussenrum und unter der Haube ist alles ok. Irgendwelche Ideen was es sein könnte?
 
im auto riecht's nach spirt?

äähhhm, also du fährst nicht zufällig einen trabbi? :biggrin:
 
Das ist jetzt aber eine 1a- Vorlage für eine OT-Post-Orgie! :aetsch:
Den Tip, die Schnapsbuddel unter dem Sitz zu entfernen, kann ich mir wohl sparen? duckundwech :saint:
 
hatte ich auch vor nen halben jahr bei meinen 95 98ziger modell und prompt paar tage nachdem mir das das erste mal aufgefallen war hat dir werkstatt mir eröfnet das es evtl. eine undichtigkeit gäbe in der "motorentlüftung"

das ende vomlied war ne rep. von ca. 3500 euro über 4wochen werkstatt aufenthalt und noch mal schweingehabt :-)

ich hab mir sagen lassen das das ein weit verbreitetes problem der "wenigfahrer" motoren sind bzw waren ist schon die 2te service meldung an alle saab werkstätten gegangen

just 4 info mein saab hatte damals die ekdaten und symtome:
ca 8jahre alt 80 TKM gefahren
roch nach sprit auffällig auch wenn mann gas wegnahm an der kreuzung
und bei näherem hinsehen dann auch milchig im motor öl geworden (wasser im öl)

also nur ein tipp AB IN DIE WERKSTATT !!

greetz junge
 
Rücklauf?

Schau mal unter der Rücksitzbank nach. Dort ist der Deckel für den Tankzugang. evtl. ist da was undicht.
 
Schau mal unter der Rücksitzbank nach. Dort ist der Deckel für den Tankzugang. evtl. ist da was undicht.

Daran lag's zumindest bei meinem Diesel (nein, nicht dass es nach Benzin gerochen hat, es hat natürlich nach Diesel gerochen - nur um weiteren OT-Beiträgen vorzubeugen :rolleyes:).
 
lieber später als nie - es lag an porösen Schläuchen der Tankentlüftung, die zum Aktivkohlefilter hinter dem beifahrer Kotflügel gehen.
 
Zurück
Oben