im H gefangen....

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
383
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Frage an die Getriebeforscher:

ich stelle zunehmend fest, dass der Schalthebel sich nicht mehr aus der Achse 3-4 bewegen lassen möchte, sprich, ich habe einen nicht zu überwindenden Widerstand, wenn ich in den zweiten runter oder in den fünften hoch schalten möchte.

Lege ich dann denn 4. oder 3. erneut ein und spiele etwas mit Kupplung und Schimpfworten, geht es auch wieder. Leider reagiert meine Freundin beim Fahren eher mit Panikgedanken und unkontrollierten Fahrmanövern auf diese kleine Malesse, daher bitte ich um sachdienliche Hinweise ;-)

Gruß Michael
 
Hört sich ziemlich nach dem selben Problem wie bei Herrn Paul an, oder? Würde also bedeuten, ein Problem mit den Schaltgabeln.
 
ok, danke, hab ich mir mal durchgelesen...

leider ist ja die Tendenz nur immer nach Problemen zu fragen und nie die Lösung hinterher zu schieben.... wäre ja gespannt gewesen, seine Lösung zu erfahren :rolleyes:

Na, dann warte ich mal ab was da auf mich zu kommt, nochmal wollte ich den Motor dieses Jahr nicht heben, eigentlich!
 
Problemlösung...

... Freundin wechseln? :biggrin:





(nich hauen, bei dem Wetter sind Kölner immer jaujitschig):tongue:
 
nee, das Thema ist durch, die werde ich nicht mehr los....

muss also doch eine technische Lösung her!
 
siehe bei dem link "herr_paul" beitrag #6 von HFT mal an ... ich denke das ist die gesuchte lösung, auch wenn sie weh tut!
 
Moin Michael,

da gibt es auch so ein Schaltgummi, was ganz gerne mal ausleiert oder reist, und wenn das durch ist, dann hast du exakt den Effekt, dass du nur noch in 3 & 4 rührst.

Vielleicht hat hier ja einer auch noch "fundierteres" Wissen als ich!?

Hau rein,
Patrick
 
der im anderen thread angesprochene und ausgeschlossene silentblock?
 
genau den meine ich. Da du ja noch den Hebel bewegen kannst ist der bei dir ja nicht ausgeschlossen. Kostet glaube ich auch nicht die Welt.
 
Zurück
Oben