Im Urlaub und kaputtes Radlager

Danke
14
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Habe momentan etwas Pech :frown:

War grade im Urlaub angekommen: Links vorne brummt es so ab 80km/h.
Hatte erst die neuen Reifen in Verdacht, aber in Rechtskurven wird's lauter, in Linkskurven ist's fast weg.
Darunter merkt man nichts. Also wohl das Radlager.
Nicht schön. Frage wäre: wie lange kann / darf man mit sowas rumfahren?

Hatte hier (Nordjütland) schonmal Probleme mit einem defekten Druckwächter der hier etwa 2 Wochen Lieferzeit gehabt hätte
deswegen möcht' ich mir die Sachen vorsichtshalber schicken lassen.
Habe heute zwecks Ersatzteile mit der Heimat telefoniert. Könnten vermutlich morgen rausgehen.
Aber was gehört beim Radlagerwechsel dazu? Lager ist klar. Dann die Zentralmutter. Nochwas?

Werkstattempfehlungen für hier oben (Jammerbucht) nehme ich dankend entgegen.

Und ja: der Tank ist voll

Grüße,
Skagen

Neue Reifen?

Hast du schon gecheckt, ob die Radmuttern richtig angezogen sind?

Wenn nicht, das klingt wie ein defektes Radlager. Hatte ich schonmal dank Mechaniker, der die Schrauben nicht abgeknackt hat...

Neue Reifen?

Hast du schon gecheckt, ob die Radmuttern richtig angezogen sind?

Wenn nicht, das klingt wie ein defektes Radlager. Hatte ich schonmal dank Mechaniker, der die Schrauben nicht abgeknackt hat...

Grade ausprobiert - leider war's das nicht.
Obwohl bei dem Rad tatsächlich zwei Muttern etwas loser waren.

Wenn es wirklich das Radlager ist,kann das schlagartig festfressen. Sehr unangenehm das ganze.
Mit viel Glück ist es ein Normteil. Das sollten die Experten wissen.
Grüße
landschleicher

Hatte ich vor ein paar Jahren auch schonmal. Das war natürlich auch in den Ferien. Die 1.300km nach Hause konnte ich dann grübeln: Hält's oder hält's nicht? Hat natürlich gehalten.

Ich bin unbedacht einige viele hunderte Kilometer mit defektem Radlager vorn rechts gefahren... weil ich dachte, dass die Reifen sich doch irgendwann noch rund fahren müssten.
Zu verantworten hast Du's selbst, aber meines Erachtens ist das jetzt nicht ganz so akut wie bspw. defekte ZKD oder so.

Zurück
Oben