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Ein Servus an die Gemeinde.....
Bin so langsam noch nicht mal mehr verzweifelt, sondern hab eigentlich schon keine Lust mehr....
Das zu meiner Laune und nun zu meinem Problem:
Mein eigentlich geliebter Dieselofen SC 9-3 II, Bj 06, TiD 150 PS, macht seit ca. 1,5 Jahren Mucken und keiner weiß wieso.
(Für evtl. falsche Begrifflichkeiten, bitte ich Rücksichte walten zu lassen, da ich weder Schrauber bin, noch wirklich Ahnung habe)
Immer wieder aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen leuchtet die o.g. Leuchte und der Motor geht in den Notbetrieb. Inzwischen kommt noch nicht mal mehr die Meldung, dass er das tut(Notbetrieb).
Auch immer mal wieder gerne auf der Bundesstraße...
Also Schlüssel auf Aus und wieder gestartet....Motor läuft wieder, aber Leuchte leuchtet....zumindest ist meine Leistung wieder da. Zwischenzeitlich habe ich das Gefühl, dass er mit brennender Leuchte mehr Leistung hat als vorher...aber das nur nebenbei.
Da das ja immer wieder vorkommt, mach ich mir keine weiteren Sorgen, bin ja schon in den letzten 1,5 Jahren immer wieder in der Werke gewesen und keiner kann mir sagen, was für ein Fehler vorliegt, die Leuchte hat ja Intelligenz und schaltet sich pünktlich vor dem Werkstattbesuch wieder ab (HaHa) und der Fehlerspeicher ist leer....
So wie vorgstern...Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause...es war 06.30 Uhr (morgends nach 14 Stunden Arbeit)....wieder das alte Problem....ich denke mir, heute mach ich das nicht mit und fahre gleich zur Werkstatt meines Vertrauens, die machen ja um 07.30 Uhr auf. Also hin, Auto geparkt und gewartet. Als der Laden aufmacht in Richung Werkstatttor gefahren und was passiert.......jaaaa die Leuchte ist beim Starten wieder aus!!!
Trotzdem dem Mechaniker die Problematik erklärt, unter Anderem, dass mein Auto schon eine Woche vorher in der Werkstatt stand, da es zum TÜV musste. Der o.g. Fehler trat auch dort auf....Also wurden die Steuerklappen (Gestänge ausgeschlagen) und der Ansaugkrümmer getauscht, da dort anscheinend der Fehler lag. (Wohl doch nicht, waren ja auch nur mit anderen Sachen knapp 1500 EUR )
Speicher wurde ausgelesen und es wurde tatsächlich was gefunden....Luftmenge schien zu hoch zu sein.....mögliche Ursache: besagte Steuerklappen, Messfühler oder undichte Luftschläuche.
Alles überprüft und wer hätte es gedacht......alles so wie es sein soll.
Die lieben Mechaniker waren dann ca. 2 Stunden mit der Fehlersuche beschäftigt, inklusive 2 Fahrten... und wieder nix dabei rausgekommen.
Ich möge jetzt doch bitte mein Auto 2 Tage dort lassen, damit die mit eingestecktem Diagnosegerät fahren können, leider brauch ich mein Auto und die Raparatur davor hat mir eh schon den Monat versaut.
Meine letzte Option ist, zu einer SaabWerksatt zu fahren und dort mir die komplette Motorsoftware neu aufspielen zu lassen.
Wenn jemand eine bessere Idee hat oder Ähnliche Probleme hat, möge er sich doch bitte bei mir melden....
Vielleicht hattet Ihr ja ein wenig Spaß beim Lesen, auskotzen tut schonmal Gut...
Liebe Grüße in die Gemeinde und immer Cool bleiben
Bin so langsam noch nicht mal mehr verzweifelt, sondern hab eigentlich schon keine Lust mehr....
Das zu meiner Laune und nun zu meinem Problem:
Mein eigentlich geliebter Dieselofen SC 9-3 II, Bj 06, TiD 150 PS, macht seit ca. 1,5 Jahren Mucken und keiner weiß wieso.
(Für evtl. falsche Begrifflichkeiten, bitte ich Rücksichte walten zu lassen, da ich weder Schrauber bin, noch wirklich Ahnung habe)
Immer wieder aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen leuchtet die o.g. Leuchte und der Motor geht in den Notbetrieb. Inzwischen kommt noch nicht mal mehr die Meldung, dass er das tut(Notbetrieb).
Auch immer mal wieder gerne auf der Bundesstraße...
Also Schlüssel auf Aus und wieder gestartet....Motor läuft wieder, aber Leuchte leuchtet....zumindest ist meine Leistung wieder da. Zwischenzeitlich habe ich das Gefühl, dass er mit brennender Leuchte mehr Leistung hat als vorher...aber das nur nebenbei.
Da das ja immer wieder vorkommt, mach ich mir keine weiteren Sorgen, bin ja schon in den letzten 1,5 Jahren immer wieder in der Werke gewesen und keiner kann mir sagen, was für ein Fehler vorliegt, die Leuchte hat ja Intelligenz und schaltet sich pünktlich vor dem Werkstattbesuch wieder ab (HaHa) und der Fehlerspeicher ist leer....
So wie vorgstern...Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause...es war 06.30 Uhr (morgends nach 14 Stunden Arbeit)....wieder das alte Problem....ich denke mir, heute mach ich das nicht mit und fahre gleich zur Werkstatt meines Vertrauens, die machen ja um 07.30 Uhr auf. Also hin, Auto geparkt und gewartet. Als der Laden aufmacht in Richung Werkstatttor gefahren und was passiert.......jaaaa die Leuchte ist beim Starten wieder aus!!!
Trotzdem dem Mechaniker die Problematik erklärt, unter Anderem, dass mein Auto schon eine Woche vorher in der Werkstatt stand, da es zum TÜV musste. Der o.g. Fehler trat auch dort auf....Also wurden die Steuerklappen (Gestänge ausgeschlagen) und der Ansaugkrümmer getauscht, da dort anscheinend der Fehler lag. (Wohl doch nicht, waren ja auch nur mit anderen Sachen knapp 1500 EUR )
Speicher wurde ausgelesen und es wurde tatsächlich was gefunden....Luftmenge schien zu hoch zu sein.....mögliche Ursache: besagte Steuerklappen, Messfühler oder undichte Luftschläuche.
Alles überprüft und wer hätte es gedacht......alles so wie es sein soll.
Die lieben Mechaniker waren dann ca. 2 Stunden mit der Fehlersuche beschäftigt, inklusive 2 Fahrten... und wieder nix dabei rausgekommen.
Ich möge jetzt doch bitte mein Auto 2 Tage dort lassen, damit die mit eingestecktem Diagnosegerät fahren können, leider brauch ich mein Auto und die Raparatur davor hat mir eh schon den Monat versaut.
Meine letzte Option ist, zu einer SaabWerksatt zu fahren und dort mir die komplette Motorsoftware neu aufspielen zu lassen.
Wenn jemand eine bessere Idee hat oder Ähnliche Probleme hat, möge er sich doch bitte bei mir melden....
Vielleicht hattet Ihr ja ein wenig Spaß beim Lesen, auskotzen tut schonmal Gut...
Liebe Grüße in die Gemeinde und immer Cool bleiben