Immer wieder schön etwas über unsere Autos zu lesen....

Welche Opel Schalter hat der 902?!??! :confused: (ich glaube nur den Joystick vom el. Spiegel)
Der Lichtschalter ist doch vom 901er und die anderen Schalter sind m.E. unzerstörbar
 
Nicht nur an die Bedientaster denken. Der Haubenkontakt ist z.B. ein Gleichteil. Natürlich nur wenn der Wagen eine Alarmanlage hat.
 
Im Artikel stand "Das hatte angefangen mit GM-Schaltern und Knöpfen hier und dort".
Der Kontakt an der Haube wäre als Geber zu bezeichnen.............ah ja, nicht mal die Türkontakte für Licht passen von Opel (keine GM Teilenummer für das Saabteil)!!! Hatte die Erfahrung beim 9-3
 
Schöner Artikel, danke! :top:
Und ich hatte diese Woche eh beschlossen meinen 900II nun wieder fit zu machen, auch wenn er nur als Winterauto dient. Erst 20 und prompt fangen die Reparaturen an.... :biggrin:

Der Artikel bestärkt einen ja doch in dem Vorhaben
 
Nett gemeint, aber schlecht geschrieben - etwas mehr Sorgfalt sollte man erwarten können, wenn man Artikel veröffentlicht. Von Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik mal abgesehen sollte man in einem Artikel über den Saab 900 z.B. keine 0 vergessen, wenn man den 9k meint...
 
Bild vom 9-3 von @elsch, aber die Existenz des 9-3 1 scheint unbekannt.
"nach gerade mal 5 Jahren Bauzeit."
"in den Folgemodelle fehlte es einfach am Saab Spirit"
 
Schöner Bericht - im Grundsatz.
Mir als grosser Mensch, war bisher nicht bekannt, dass die Sitze so überdimensioniert sind :driver:
 
Im Artikel stand "Das hatte angefangen mit GM-Schaltern und Knöpfen hier und dort".
Der Kontakt an der Haube wäre als Geber zu bezeichnen.............ah ja, nicht mal die Türkontakte für Licht passen von Opel (keine GM Teilenummer für das Saabteil)!!! Hatte die Erfahrung beim 9-3
Naja, das ist sich Saab ja selber nicht einig. Eigentlich sollte man Geber für analoges Verwenden. Saab: Bremslichtschalter, vordere Tür (4665626): Türschalter, hintere Tür: Kontakt. Immerhin, bei den Bedienelementen im Innenraum scheinen sie konsequent gewesen zu sein und diese alle als Schalter bezeichnet zu haben (bis auf den Rheostat, was ja auch OK ist).

Von daher würde ich das in dem Artikel nicht genauer nehmen wollen als Saab. Bleibt der Rest.
 
Da fällt mal wieder das Wort "Winterauto".
Im Herbst billig schießen, ohne was machen zu wollen im Winter runterranzen, im Frühjahr wieder verscherbeln.
Traurig, aber oft zu lesen.
Schade.
 
Da fällt mal wieder das Wort "Winterauto".
Im Herbst billig schießen, ohne was machen zu wollen im Winter runterranzen, im Frühjahr wieder verscherbeln.
Traurig, aber oft zu lesen.
Schade.
Ach, du meinst mich zu kennen und weißt wie ich unsere Autos pflege oder runterranze???? Wegen Winterauto? Naja, ich wollte nur nicht mit dem 9-3 Cabrio im Winter fahren. Billig gekauft ja, aber noch 2x Kaufpreis reingesteckt. Übrigens gekauft weil er mir auf Anhieb gefiel. Nur Stand jetzt die Überlegung an, ob man bei noch 3 verbleibenden Saab und einem Firmenwagen (also 4 Autos für 2 Personen) ihn weiter behält.
 
Dann sag ich mal mit einem Zwinkern,
Du hast zu viele Sommerautos, kein Platz für ein Winterauto das du im Sommer zur Seite stellen kannst und stehst nächsten Herbst wieder vor der Frage neues Winterauto oder nicht.
 
Dann sag ich mal mit einem Zwinkern,
Du hast zu viele Sommerautos, kein Platz für ein Winterauto das du im Sommer zur Seite stellen kannst und stehst nächsten Herbst wieder vor der Frage neues Winterauto oder nicht.

Ohne Zwinkern: Nein, die Frage stellt sich (für mich) nicht. Ich bekomme ja 3 Autos mindestens unter, die gleichzeitig angemeldet sind und alle auf öffentlichen Parkraum passen.

Und mit Zwinkern: Alles gut, Das "Winterauto" war heute in der Werkstatt wg neuem Auspuff ab Kat, der Rest wird in der Sommerpause erledigt. Also, er lebt weiter, trotzdem das er billig war und auf die 240tkm zu geht.

Winterauto hat für mich nichts mit der heutigen Wegwerfgesellschaft zu tun, dafür bin ich zu alt jeden Scheiß mit zu machen :ciao:

Hier findest du auch ein Bildchen, damit du dir selbst ein selbiges vom Winterauto machen kannst:

http://www.saab-cars.de/gallery/photos/4602/

So, nun ist gut!
 
Thomas, Dein Winterauto gefällt mir ;-).......hatte auch mal ein 900II Coupe....und finde die Form immer noch bildschön! ....vielleicht schöner als mein Viggen Cabrio....was sicher viele Menschen nicht verstehen können.
 
Die Form finde ich auch stimmig.
Andere versuchen das auch sehen in meinen Augen aber immer etwas seltsam aus mit deren Linienführung.
 
Zurück
Oben