- Danke
- 141
... gibt es nach meiner nicht repräsentativen Beobachtung von gestern und heute mehr Saabs als in Deutschland. Im Augenblick auch meinen:
Ich habe mir die Autos nicht alle merken können, daher trage ich im Saab-Sichtungsthread nichts ein, aber eines ist mir aufgefallen: Hier in den Niederlanden scheinen die Cabrios besonders beliebt zu sein, denn zwei von drei Saabs sind Cabrios.
Daß meine Frau und ich mit dem Saab in den Urlaub gefahren sind (und meinen Töchtern nebst Freunden sturmfreie Bude liefern), lag übrigens an einem Defekt am Twingo meiner Frau. Eigentlich wollten wir mit dem fahren. Die beiden Hunde auf die Rückbank und das Gepäck in den Kofferraum. Passte auch alles. Nur hat der Wagen hinten rechts angefangen üble Geräusche zu machen. Obwohl kein Spiel spürbar ist, scheint das das Radlager zu sein. Also nochmals nach Hause, Auto wechseln. Allerdings passt in den bis zum Dach beladbaren Twingo mehr als in den Kofferraum des Saabs! Ich habe mir da gar keinen Stress gemacht, den Anhänger genommen und das Gepäck schwungvoll eingeladen. Meine Frau fand es amüsant bis lächerlich, daß wir für einen einwöchigen Urlaub mit Anhänger fahren, aber so ging es halt. Da bin ich Pragmatiker. Dafür haben wir nun das Cabrio für die kleinen Touren zwischendurch. Die Bilder sind z. B. aus Zierikzee/Zeeland. Übrigens bin ich bekennender Niederlande-Fan. Jedem, der noch nie dort war kann man nur eines empfehlen: Hinfahren!
Gruß aus Zeeland
Michael