In den Niederlanden...

Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
1.349
Danke
141
20920835wg.jpg


... gibt es nach meiner nicht repräsentativen Beobachtung von gestern und heute mehr Saabs als in Deutschland. Im Augenblick auch meinen:

20919878iw.jpg


Ich habe mir die Autos nicht alle merken können, daher trage ich im Saab-Sichtungsthread nichts ein, aber eines ist mir aufgefallen: Hier in den Niederlanden scheinen die Cabrios besonders beliebt zu sein, denn zwei von drei Saabs sind Cabrios.

Daß meine Frau und ich mit dem Saab in den Urlaub gefahren sind (und meinen Töchtern nebst Freunden sturmfreie Bude liefern), lag übrigens an einem Defekt am Twingo meiner Frau. Eigentlich wollten wir mit dem fahren. Die beiden Hunde auf die Rückbank und das Gepäck in den Kofferraum. Passte auch alles. Nur hat der Wagen hinten rechts angefangen üble Geräusche zu machen. Obwohl kein Spiel spürbar ist, scheint das das Radlager zu sein. Also nochmals nach Hause, Auto wechseln. Allerdings passt in den bis zum Dach beladbaren Twingo mehr als in den Kofferraum des Saabs! Ich habe mir da gar keinen Stress gemacht, den Anhänger genommen und das Gepäck schwungvoll eingeladen. Meine Frau fand es amüsant bis lächerlich, daß wir für einen einwöchigen Urlaub mit Anhänger fahren, aber so ging es halt. Da bin ich Pragmatiker. Dafür haben wir nun das Cabrio für die kleinen Touren zwischendurch. Die Bilder sind z. B. aus Zierikzee/Zeeland. Übrigens bin ich bekennender Niederlande-Fan. Jedem, der noch nie dort war kann man nur eines empfehlen: Hinfahren!

20920836iy.jpg



Gruß aus Zeeland
Michael
 
Es lebe der "Pragmatismus" :-)) und die Entdeckung der Langsamkeit.
So beginnt der Urlaub am ersten Tag.

Sehr schön dort, nicht weit nach Middelburg und Domburg.
Geniest es!!
 
...und auf dem Rückweg in Gent oder Brügge oder Antwerpen vorbei, die Stadt an schauen und Dose Pralinen mitnehmen :)
Grüße Philipp
 
Ein bißchen offen gefahren (mit den Hunden!) und ein paar Stunden am Nordseestrand spazieren gegangen. Wer das um diese Jahreszeit tut, der hat meist einen Grund und der ist vierbeinig. Sehr viele freilaufende Hunde, was denen natürlich sehr gefällt. Mir gefiel - wie immer - die Aussicht:

20930789go.jpg


20930791ry.jpg


Der Wagen ist zwar sehr dreckig, aber das wird zum Frühjahr besser, da der Lack aufbereitet werden soll. Bisher ist das Wetter gut; hoffen wir mal, daß das den Rest der Woche so bleibt.


Gruß Michael
 
Habt Ihr Veere und Vrouwenpolder schon entdeckt?
Und Middelburg ist auch einen Ausflug wert.
Viele Spaß noch!
 
20932442tg.jpg


Was gibt es denn in Veere und Vrouwenpolder zu sehen oder zu tun? In Middelburg waren wir früher schon mal, im Augenblick haben wir zu zweit mit den beiden Hunden ein 6-Personen-Ferienhaus in Renesse. In der Wintersaison ist es wirklich sehr schön, mit Hunden ans Meer zu fahren. In den Niederlanden darf man im Winterhalbjahr mit Hunden an (fast?) jeden Strand und das sogar ganz offiziell ohne Leine. Das genießen die Hunde total. Letztes Jahr waren wir in Callantsoog im Norden der Niederlande, da war es ebenso. Im ganzen Ort waren eigentlich nur Leute mit Hunden auf den Straßen zu sehen und am Strand ebenfalls.

Gestern waren wir wie oben schon erwähnt in Zierikzee. Wir sind auch nicht das erste Mal in Zeeland, wir waren hier schon mehrfach. Und in fast jeder anderen Ecke der Niederlande. Nach Goes und Vlissingen wollen wir noch, ich will noch ins Roompot Schwimmparadies (nördlich von Kamperland). Mal vorsichtig antesten, ob ich überhaupt noch schwimmen kann. Ich habe es fast zwei Jahre nicht mehr gemacht, weil ich den linken Arm wegen meines Unfalls nicht richtig benutzen konnte.


Gruß Michael
 
… wird gerade gefeiert… zweimal Weltmeister! Glückwunsch! Verdient!
 
Ich (wir) sind auch Niederlande-Fans und fahren nächste Woche auch auf ein verlängertes Wochende dahin. Mit Besuch bei Onno.
 
AHK ... lange Zeit waren die Anhängsel über die KFZ-Versicherung automatisch mitversichert, wenn sie angehängt wurden. Für die leichteren Exemplare gilt das immer noch.
Insofern ...
 
Weitere Wasserstandsmeldungen aus Renesse. Das ist unser Ferienhaus mit Saab:

20940064uj.jpg


Noch ein Bild aus Renesse selber, wo ich heute morgen war, um die Einkäufe zu erledigen. Da habe ich schnell noch für ein Bild in der "Innenstadt" angehalten:

20940065mg.jpg



Groetjes, Michael
 
AHK ... lange Zeit waren die Anhängsel über die KFZ-Versicherung automatisch mitversichert, wenn sie angehängt wurden. Für die leichteren Exemplare gilt das immer noch.
Insofern ...

OT: was soll sich da geändert haben?

PS: wir waren über Weihnachten in Renesse (auf 'nem Camping)
 
Die schwereren (Wohn-)Anhänger müssen auch zur APK und brauchen eine eigene Versicherung (sagen mir betroffene Nachbarn).

o.k. - du bezogst dich auf NL (ich bezog mich aud D)
 
Die kleinen Anhänger werden in NL meines Wissens als Nachläufer bezeichnet, sie gelten anders als z. B. Wohnwagen nicht als eigenständige Fahrzeuge. Entsprechend tragen Nachläufer auch dasselbe Kennzeichen wie das Zugfahrzeug, während die Wohnwagen auch in den Niederlanden wie bei uns alle Anhänger ein eigenes Kennzeichen zugeteilt bekommen.

Abgesehen von den Saabsichtungen im entsprechenden Thread auch in diesem Thread ein Bild aus Middelburg:

20945827lx.jpg



Groetjes, Michael
 
Zurück
Oben