In die Schweiz verkaufen...., wie geht das?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Ich versuche, auf Ricardo.ch zu verkaufen. Da bin ich seit 2006 registriert, aber ich bin für Verkäufe nicht freigeschaltet. Laut Info auf Ricardo kann ich dort aus dem Ausland nicht verkaufen. Echt wahr? Oder gibt es Tricks?

Und gibt es Alternativen, also Seiten wo ich gezielt in der Schweiz ein Auto anbieten kann?

Irgendwie muß sich ja der neue Räpplikurs für mich auszahlen, also nicht nur Kaffee teurer.

Danke
Ralf
 
olx.ch wird dann vermulich auch nicht gehen (gleiche Gruppe wie ricardo).

tutti.ch

anibis.ch

car4you.ch

autoscout24.ch

die würd ich mal probieren.

Gruss,
Martin
 
Es gibt doch im Forum viele Schweizer. Sicher stellt jemand das Inserat für Dich ein. Ich bin auch registriert, aber kann von D aus keine Angebote einstellen. War bis jetzt auch uninteressant. Allerdings dürfte es wenig Chancen auf Erfolg haben. Die MFK versucht ja meistens den Import von Autos mit hochgradiger Pingeligkeit zu verhindern. Übrigens ist es in Österreich auch nicht besser.
 
Es gibt doch im Forum viele Schweizer. Sicher stellt jemand das Inserat für Dich ein. Ich bin auch registriert, aber kann von D aus keine Angebote einstellen. War bis jetzt auch uninteressant. Allerdings dürfte es wenig Chancen auf Erfolg haben. Die MFK versucht ja meistens den Import von Autos mit hochgradiger Pingeligkeit zu verhindern. Übrigens ist es in Österreich auch nicht besser.

Na prima, und ich dachte, wir könnten gegenseitig vom neuen Frankenkurs profitieren. Aber dann lasse ich das lieber.
 
Na prima, und ich dachte, wir könnten gegenseitig vom neuen Frankenkurs profitieren. Aber dann lasse ich das lieber.
Die MFK wäre nicht das Problem wenn du Autos verkaufen willst die in einem guten Zustand sind und dennoch günstiger als die in CH angebotenen Fahrzeuge sind. Problematisch kann es evtl. bei der Zulassung werden. Man benötigt dafür ein CoC, welches es für die 901er ja nicht gibt. Die Frage wäre dann, we bescheinigt einem Käufer, dass der "deutsche" 901 die gleichen Abgas- und Geräuschspezifikationen besitzt wie die Schweizer Erstauslieferungen? NEVS sicher nicht...
 
Das Problem habe ich auch gerade.
 
Zurück
Oben